Zweite fast schon abgestiegen

Nach der erneuten Heimniederlage (26:30) am Sonntagnachmittag gegen den TSV Göggingen ist der bittere Abstieg in die Bezirksliga für den TSV Niederraunau wohl so gut wie besiegelt.

Mit 14-Mann starker Aufstellung wurden zum Saisonendspurt nochmal alle Kräfte mobilisiert. Mit zwei Siegen in den letzten beiden Saisonspielen hatte man vor Anpfiff in Sachen Klassenerhalt auch noch alles selbst in der Hand. Eine kompakte 6:0 Abwehr sollte den dezimierten Kader der Gäste in Schach halten, und schnelles Tempospiel nach vorne sollte zu einfachen Toren verhelfen. Bis zum 6:6 zeigte man eine anständige Leistung und war soweit im Soll. Allerdings schlichen sich dann Unaufmerksamkeiten in der Abwehrreihe ein, die das konstante Keeper-Team Rogg und Kowatsch leider nicht immer ausbügeln konnten. Über ein 9:11 und ein 11:13 ging man dann mit drei Toren Rückstand (13:16) in die Halbzeitpause. „Abstiegskampf ist bitter und zäh, aber noch haben wir 30 Minuten Zeit den Rückstand wett zu machen“ so die motivierenden Worte von Spielertrainer Bernd Maisch in der Kabine. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte wurde dann auch das Spiel der ersten und zweiten Welle wie gefordert gut umgesetzt, und die Landesligareserve kämpfte sich über wuchtige Abschlüsse von Sadlo und Celik Tor um Tor heran. Beim 18:18 in der 40. Spielminute war der erste Ausgleich geschafft. Die nächsten zehn Minuten wogte das Spiel hin und her und keines der beiden Teams konnte sich wirklich absetzen. Das 23:23 und 25:25 ca. 10 Minuten vor Ende zeigte, dass auch die Gäste ihr letztes Auswärtsspiel nicht „abschenken“ werden. Durch einige „dumme Aktionen“ spielte Raunau II nahezu den kompletten Rest der Spielzeit in Unterzahl. So musste man beim 25:27 und 26:28 einen Zwei-Tore-Rückstand kurz vor Ende hinnehmen. Das letzte Aufbäumen mit offener Manndeckung brachte leider nicht mehr die erhoffte Wende, sondern bescherte dem TSV Göggingen noch mehr Freiräume und damit einen weiteren Sieg (26:30). Sollte nicht ein kleines Sportwunder am letzten Spieltag passieren muss der Bezirksoberliga-Dino TSV Niederraunau II wohl im nächsten Jahr eine Liga tiefer auf Punktejagd gehen.

Aufstellung: Bräu, Mayer M. (1), Thalhofer A. (2), Ring (2), Celik (4), Maisch (5/1), Sadlo (6/1), Rogg (Tor), Huggenberger (2), Kowatsch (Tor), Maier, (2), Jekle (2), Liedel, Mayer L.