Können die Raunauer das Titel-Rennen spannend halten?

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau gastiert am Samstag beim TSV Friedberg 2.

Anpfiff in der Friedberger Sporthalle ist bereits um 18 Uhr.

Nach der schmerzhaften Heimniederlage gegen den TSV Ottobeuren war die Enttäuschung in der Mannschaft groß. Gegen den direkten Verfolger wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen, doch drei fehlende Stammkräfte und die fehlende Abgezocktheit vor dem gegnerischen Tor machten dem Team um Trainer Markus Waldmann einen Strich durch die Rechnung. „Wir haben vor allem in der zweiten Halbzeit gekämpft wie die Löwen, doch uns fehlt im Moment einfach das Selbstbewusstsein und diese Unsicherheit zieht sich durch die ganze Mannschaft.“ so das knappe Fazit des Trainers. Nichtsdestotrotz heißt es nun „wieder aufstehen“ und sich auf den nächsten Gegner vorzubereiten.

Der nächste Gegner ist die Bayernliga-Reserve des TSV Friedberg, die in der Rückrunde bisher genauso viele Punkte sammeln konnten wie die Raunauer Jungs. Das liegt auch daran, dass seit dem Rückrunden-Start regelmäßig junge Spieler aus der Ersten Mannschaft, die in der Bayernliga eine gute Saison spielt, in der „Zweiten“ aushelfen um den Doppelabstieg der beiden Reserve-Teams zu verhindern. Sowieso spielen alle Friedberger Spieler auf technisch hohem Niveau, dazu sind sie meist taktisch hervorragend von ihrem Trainerteam eingestellt. Es kommt also zu einem Spiel auf Augenhöhe, wie so oft in dieser spannenden Liga.

Die Raunauer konnten die Oster-Pause zur Regeneration von kleineren Verletzungen nutzen, so dass bis auf den Langzeitverletzten Matthias Waldmann wieder alle Mann an Bord sind. In den Trainingseinheiten wurde weiter an der zuletzt schwächelnden Defensive gearbeitet. Mit einem Sieg wäre der TSV bei einem Günzburger Ausrutscher in Ottobeuren wieder Spitzenreiter, das ist aber ein langer Weg. Kapitän Maxi Deisenhofer sagt: „Die Stimmung im Team ist wieder in Ordnung. Wir fahren jetzt sicher nicht als klarer Favorit nach Friedberg, wird werden dort aber keine Gast-Geschenke verteilen.“

Um das Titelrennen in der Landesliga spannend zu halten, braucht die Mannschaft natürlich weiterhin ihre treuen Fans, das Team freut sich über jeden einzelnen Raunauer Anhänger!