Zweite: Zweiter Sieg im zweiten Spiel!

Nach 60 Minuten hartem Kampf gegen Aichach 2 durften die Mannen um Trainer Bernd Maisch erneut jubeln, denn am Ende stand der erste Auswärtssieg mit 22:26 für Raunaus Reserve an der Anzeigentafel.

Ohne den aus privaten Gründen verhinderten Kapitän Michael Maier machten sich die Raunauer Jungs auf die Reise nach Aichach. Dass dieses Spiel keine leichte Aufgabe werden wird war allen spätestens beim Aufwärmen klar. Nach 2 Niederlagen in Folge und dem letzen Platz in der Tabelle, wollte Aichachs Reserve Zuhause unbedingt die ersten Punkte sammeln. Mit 14 eingetragenen Spielern und 4 Betreuern war das Aufgebot sichtbar groß, um dieses Ziel zu erreichen.

Zu Beginn der Partie taten sich beide Mannschaften sehr schwer das passende Mittel gegen die Abwehrreihen des Gegners zu finden.  So standen nach 15 Minuten nur magere 4 Tore auf jeder Seite. Technische Fehler und gute Torhüterleistungen ließen den Spielstand bis zur Halbzeit nur auf ein 9:8 für die Heimmannschaft wachsen. Für das geplante Saisonziel Wiederaufstieg natürlich viel zu wenig. Trainerfuchs Bernd Maisch fand in der Halbzeitansprache aber die richtigen Worte und taktischen Maßnahmen. Mit mehr Tempo und einer noch offensiveren Abwehr kamen die Raunauer nun besser in den 2. Abschnitt. Die Führung konnte durch die immer stärker werdenden Routiniers Matthias Mayer und Stefan Huggenberger zurückerkämpft werden. Beim Stand von 11:13 glänzte vor allem auch der Raunauer Rückhalt Matthias Rogg immer wieder mit seinen starken Paraden und präzisen Konterpässen, sodass der Vorsprung sogar noch auf ein 17:23 ausgebaut werden konnte. Aber Aichach gab sich noch nicht geschlagen und konnten den Abstand 5 Minuten vor Schluss nochmal auf 4 Tore verkürzen. Die Raunauer spielten aber anschließend Ihr Spiel souverän zu Ende, sodass keine Gefahr mehr für den ersten Auswärtssieg entstand. „Kein Gegner in dieser Liga ist ein Selbstläufer, wir haben heute gut gekämpft und die Punkte verdient mit nach Hause genommen“ meinte Youngstar Lukas Mayer nach dem Spiel.

Es spielten: Rogg (Tor), Thalhofer D. (11/4), Thalhofer A. (1), Mayer M. (3), Mayer D. (2),                  Huggenberger (4), Ring (1), Mayer J. , Jekle , Mayer L. (3).