A-Jugend: Auftakt nach Maß

Die A-Jugend des TSV Niederraunau kann sich in der Landesliga Süd über einen erfolgreichen Saisonstart freuen. Nach drei Spielen stehen die Jungs mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze.
Im ersten Spiel war der TSV Herrsching im Schulzentrum zu Gast. Nach einer umkämpften ersten Hälfte konnte man sich Mitte der zweiten Halbzeit entscheidend absetzen und führte zwischenzeitlich mit 8 Toren. Obwohl man sich am Schluss noch reichlich Leichtsinnsfehler leistete, konnte man das Spiel noch recht souverän mit 29:25 gewinnen.
Eine Woche später ging es zum ersten Auswärtsspiel nach Grafing. Dieses Spiel sollte nicht gerade unter dem Motto „Abwehrschlacht“ laufen. Nach turbulenten 60 Minuten stand ein 32:38 auf der Anzeigetafel und die Schützlinge von Coach Michael Weiss waren heilfroh, mit 2 Punkten im Gepäck heimzufahren und sich am nächsten Tag gleich noch im ersten Spiel der „Zweiten“ zu beweisen, das bekanntlich auch gewonnen wurde.
Am letzten Wochenende war die A-Jugend des TSV Allach zu Gast. Gegen diese Mannschaft hatte man in den Aufstiegsspielen zur Landesliga noch verloren, mit dementsprechendem Respekt ging man auch in die Partie. Und die ersten 5 Minuten ließen bis zum 3:3 auch einen harten Fight erahnen. Doch dann spielten sich die Raunauer Jungs in einen wahren Rausch, der über das ganze Spiel andauern sollte und so ging es über ein 10:3 mit 17:7 in die Halbzeit. Der Drops war gelutscht und dennoch wollten die Jungs nicht nachlassen und ein Signal an die Liga senden. Dieser Ehrgeiz war über die gesamte zweite Hälfte spürbar und so konnte man durch eine geschlossene Mannschaftsleistung den Vorsprung bis zum Endstand von 34:16 ausbauen.
Am kommenden Sonntag um 14:45 Uhr kommt die A-Jugend der Spielgemeinschaft Dietmannsried/Altusried als Tabellendritter zum ersten richtigen Topspiel der Landesliga nach Krumbach.
Die Raunauer Jungs können mit einer breiten Brust auftreten und freuen sich über zahlreiche Zuschauer.