Zweite in SMÜ

Zum zweiten Auswärtsspiel in Folge reist der TSV Niederraunau 2 am Samstagabend nach Schwabmünchen. Anpfiff in der dortigen Sporthalle an der Grundschule ist um 20:00 Uhr.

Vor einem Jahr war die Mannschaft um Trainer Bernd Maisch an selber Stelle der krasse Außenseiter, als man gegen das BOL-Spitzenteam TSV Schwabmünchen antrat. Nach dem Abstieg tritt man nun in der Bezirksliga gegen die zweite Männermannschaft an. Nach zwei Siegen zum Auftakt möchte man im Raunauer Lager auch im dritten Saisonspiel ungeschlagen bleiben, um sich in der Spitzengruppe festzusetzen. Dass dies kein Selbstläufer wird zeigt allein schon die knappe 29:33 Niederlage von "SMÜ" gegen den anderen BOL-Absteiger aus Mering von letzter Woche. Da die A-Jugend diesmal am Sonntag spielt und nur Goalgetter David Thalhofer privat verhindert ist, kann Raunau Zwo diesmal wieder aus dem Vollen schöpfen und mit breitem Kader anreisen. Die genaue Aufstellung wird sich daher erst am Freitag im Abschlusstraining ergeben.

- Bericht von Toni Maier -