Zweite: Niederlage in DON!

Die Bayernligareserve vom TSV Niederraunau muss sich in der laufenden Saison schon zum zweiten Mal geschlagen geben und verlore denkbar knapp mit 29:30 (Halbzeit 14:14) gegen den VSC Donauwörth.

Trainer Bernd Maisch konnte trotz den Ausfällen von Matthias Mayer, Matthias Rogg und Michael Maier auf einen breiten mit A-Jugend-Spielern ergänzten Kader zurückgreifen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem 3-Tore Rückstand kam die Zweite besser ins Spiel. Durch Tore von David Thalhofer und Lukas Mayer sowie eine stabile Abwehr stand es Mitte der ersten Halbzeit 10:7. Danach vergaben die Männer vor allem im Überzahlspiel einige Chancen und konnten die Führung nicht bis zur Pause halten.

Durch technische Fehler zu Beginn der zweiten Halbzeit verlor Raunau den Anschluss an Donauwörth und lag in der 46. Minute mit 20:26 hinten. Die Männer um Trainer Bernd Maisch kämpften sich noch einmal ran und hatten beim Stand von 27:28 Chancen zum Ausgleich. Leider wurden diese nicht genutzt und Donauwörth ging 2 Minuten vor Schluss mit 3 Toren in Führung. Raunau eroberte sich durch die offensive Manndeckung noch zwei Mal den Ball, aber die Zeit reichte nicht mehr aus, um den Ausgleich zu werfen.

„Wir müssen die nächsten 3 Auswärtsspiele wieder punkten“, so Mittelmann Lukas Mayer. Nach einer spielfreien Woche trifft die Zweite am 5.November gegen die vierte Mannschaft aus Friedberg an.

Aufstellung:

Fetschele, Kowatsch (Tor); Blösch (1), D. Thalhofer (12/6), Hoffmann, L. Mayer (5), A. Thalhofer (2), D. Mayer (2), Rothermel, J. Mayer (1), Hegenbart (2), Ring (2), Jekle (2)