Geglückter Saisonstart für weibliche C-Jugend

Geglückter Saisonauftakt der Handballmädchen

Die weibl. C-Jugend des TSV Niederraunau trat am Wochenende gegen den SC Vöhringen an. In der ersten Halbzeit konnten sich die Vöhringer Mädchen immer wieder durch gekonnte Anspiele an die überragende Kreisspielerin Alicia Staigmüller wichtige Tore erarbeiten, während auf Raunauer Seite klare Torchancen vergeben wurden. Somit ging man mit einem Rückstand von 14:16 in die Halbzeit.

In den folgenden 25 Minuten zeigten die Mädchen allerdings ihren Kampfgeist und ihr Können. Schnell konnte der Rückstand aufgeholt werden und Zug um Zug ein Vorsprung durch schöne Tore ausgebaut werden. Hervorzuheben ist dabei vor allem Jana Binder, die am meisten Tore im Spiel erzielte. Am Ende feierte die Mannschaft einen deutlichen 30:22 Sieg.

Auch die vorigen Spiele gegen Aichach und Gundelfingen konnten gewonnen werden, nur gegen Gersthofen musste man sich geschlagen geben. Der derzeitige 2. Tabellenplatz hinter Gersthofen lässt auf eine gute Saison hoffen.

- Bericht von Conny Baumgarten -