Zweite: Sieg in Wertingen

Nach dem Heimsieg im heimischen Schulzentrum gegen den TSV Wertingen (37:27) konnte Raunau II auch die zwei Auswärtspunkte im Rückspiel mit nach Hause nehmen. Nach einer torverhältnismäßig ausgeglichenen 1. Halbzeit konnte die 2. Männermannschaft um Trainer Bernd Maisch durch eine konzentrierte 2. Halbzeit schlussendlich mit 28:18 gewinnen. Aufgrund einiger Fehlwürfe und einer unpräzise abgestimmten Abwehr fand die Bayernligareserve eher holprig in die Samstagabendpartie. Das führte zu einem zunächst hektischem Spiel und einem Halbzeitstand von 12:11 für Niederraunau.  Nach der Halbzeitanalyse ist aber der Groschen gefallen und die Zweite konnte durch ein schnelleres Spiel und einer soliden Abwehrleistung eine konstante Führung von zwei Toren erspielen. Etwa ab der 45. Spielminute konnte das Team um die Routiniers David Thalhofer, Matthias Mayer und Matthias Rogg endlich die eigenen Stärken ausspielen und die bereits angeschlagen wirkenden Wertinger in die Knie zwingen. Nächsten Samstag gilt es dann wieder konzentriert gegen den aktuell Tabellendritten TSV Neusäss vorzugehen, um den Anschluss die vorderen Tabellenplätze nicht zu verlieren.

Aufstellung: Thalhofer David, Thalhofer Adrian, Hoffmann Adam, Mayer Matthias, Mayer Dennis, Mayer Jonas, Mayer Lukas, Rogg Matthias, Blösch Oliver, Wohllaib Lukas, Jekle Christoph, Egger Björn, Rothermel Florian, Hegenbart Moritz

Bericht von Jonas Mayer