Zweite: Kämpferische Leistung belohnt!

Raunau II gewinnt am Sonntagnachmittag wichtiges Heimspiel gegen den BOL-Mitabsteiger SV Mering und belohnt sich damit nach 60 Minuten für eine kämpferisch wirklich gute Leistung (31:27).

Die erste Spielhälfte gestaltete sich absolut offen. Die Gäste kamen über Tore von Rechtsaußen und einlaufende Halbspieler zum Erfolg. Die Hausherren konnten mit guten Aktionen über die Kreisposition abschließen, die nach 4 Wochen Verletzungspause wieder mit Kapitän Toni Maier besetzt war. Durch ausgelassene Torchancen konnte sich zu diesem Zeitpunkt auch kein Team einen Vorsprung erspielen, und so wurden beim knappen 13:14 die Seiten gewechselt. Der SV Mering erhöhte gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs den Druck über ihren elffachen Torschützen Thomas Reisser und versuchte sich beim 14:17 etwas abzusetzen. Allerdings der Bayernligareserve merkte man an, wie wichtig dieses Spiel doch für den weiteren Saisonverlauf ist. Vor allem in der Abwehr war wie zuletzt oft schmerzlich vermisst der nötige „Biss“ vorhanden. David Thalhofer auf der „Vorne-Eins-Position“ macht seine Sache sehr gut zerstörte damit den Spielfluss der Gäste. Was trotzdem noch irgendwie aufs Gehäuse kam wurde vom wie immer top motivierten und an diesem Tag überragend haltenden Keeper Heinzi Rogg entschärft. Spielmacher Matthias Mayer und ein unermüdlich arbeitender Ferit Celik setzten sich immer wieder im Angriff durch und drehten den Spielstand auf ein 22:20 Mitte der zweiten Hälfte. Eine zwar nicht zwingende, aber wohl berechtigte Rote Karte für Andi von Kries, und eine weitere Doppelzeitstrafe für Raunau brachte dann nochmal etwas Unruhe. Der SV Mering gab auch beim 27:23 nicht wirklich auf und verkürzte über Michael Buch kurz vor Ende nochmal auf 28:27. In dieser Phase konnte sich Youngster Adrian Thalhofer aber mit zwei „Krachern“ von Rechtsaußen auszeichnen und die Sache war gegessen. Raunau II rangiert nun auf dem 4. Tabellenplatz und hält damit Anschluss an das Spitzentrio.

Aufstellung: Thalhofer D. (7/3), Hoffmann Adam (1), Mayer Matthias (4), Thalhofer A. (2), Mayer D. (2), Kowatsch (Tor), Rogg (Tor), Huggenberger, Celik F. (5), Maier (4), Mayer J. (2), Von Kries (4), Celik E.

Bericht von Bernd Maisch