Kellerduell verloren

Am vergangenen Sonntag kam es in der Handball-Bezirksoberliga zum vorentscheidenden Spiel um den Abstieg. Die Damen des TSV Niederraunau verloren denkbar knapp mit 26:27 Toren gegen den TSV Göggingen.

Die Augsburger Mannschaft - vorletzter Platz mit nur einem Punkt Vorsprung - war im Schulzentrum zu Gast. Mit einem doppelten Punktgewinn wollten sich die Gastgeberinnen vor die Göggingerinnen in der Tabelle schieben und so dem Klassenerhalt ein Stück näher kommen. Dieser Plan wurde in den ersten Minuten durchaus umgesetzt und man führte schnell mit 5:1 Toren. Dann schlichen sich allerdings Fehler ins Raunauer Angriffsspiel und auch in der Abwehr war man oft einen Schritt zu langsam. Göggingen konnte beim 6:6 ausgleichen und blieb die ganze erste Halbzeit über dicht an Raunaus Fersen (Halbzeit 13:12). Auch in Hälfte zwei merkte man, dass es für beide Mannschaften um etwas ging und der Kampf auf Augenhöhe wurde fortgeführt. Die Mädels um Trainer Sadlo konnten sich zeitweise auf bis zu 3 Tore absetzen (20:17/ 23:20) , verloren aber in den letzten Minuten die Nerven und so drehten die Gäste das Spiel zu ihren Gunsten.

Tore und Spielerinnen: A. Rogg, F. Rogg, Streicher (9/1), F. Rampp (8/1), K. Rampp (3), Baumgarten (3), A. Ruchti (2), Gülseren (1/1), Waldmann, Blösch, Rostek