Zweite holt Meisterschaft in der Bezirksliga!

Gestecktes Ziel erreicht!

Mit ihrem letzten Auswärtssieg gegen den Absteiger TSV Göggingen II (33:20) erreicht die Bayernligareserve des TSV Niederraunau II ihr gestecktes Saisonziel und steigt als Meister wieder ins Schwäbische Oberhaus, in die Bezirksoberliga auf.

Noch 60 Minuten Spiel- und Lauffreude forderte Trainer Bernd Maisch bei seiner Ansprache in der Kabine, und motivierte sein Team heute nochmal richtig Spaß am Handball zu haben. Dass hier auf der Zielgeraden noch etwas schief gehen könnte, glaubte aber wohl auch keiner der mitgereisten verletzten Spieler so richtig. Allerdings wurde man bereits zu Beginn der Saison mehrmals eines Besseren belehrt und musste leider auch schon Punkte gegen vermeintlich schlechtere Gegner liegen lassen. Mit 13 Mann und wieder 5 Jugendspielern im Kader war man gut aufgestellt und wollte am Tag des Aufstiegs auch nichts mehr anbrennen lassen. Trotzdem spielten die Hausherren zu Beginn des Spiels noch mutig mit. Vor allem im Torabschluss fehlte noch die nötige Konsequenz. Nach dem 5:5 nach zehn Spielminuten packte die Raunauer Jungs aber der Ehrgeiz und mit einem Zwischenspurt zum 5:12 und 6:14 über Routinier Maat Mayer und einen wieder mal gut aufgelegten Schlussmann Heinzi Rogg wurde der Weg zum letzten Saisonsieg dann bereits vorentscheidend geebnet. Kreisläufer Jonas Mayer machte eines seiner besten Spiele und erzielte 4 blitzsaubere Tore vom Kreis. Vor allem in der zweiten Hälfte zeigten sich dann die motivierten A-Jugendlichen der Raunauer in bester Spiellaune. Am Ende steuerte die Jugend 18 aller geworfenen Tore zum verdienten letzten Saisonsieg bei. Auch Nachwuchs-Keeper Bene Fetschele erwischte einen guten Tag und zeichnete sich in der zweiten Hälfte mit einigen spektakulären Paraden aus. Nach 60 Minuten war der Tag perfekt (20:33) und dem Raunauer „Feier-Abend“ stand nach diesem standesgemäßen Sieg so auch wirklich nichts mehr im Wege.

Aufstellung: Hoffmann (1), Mayer M. (4), Thalhofer A. (1), Fetschele (Tor), Rogg (Tor),

Wohllaib Q. (3), Huggenberger, Ring (2), Wohllaib L. (6/3), Mayer J. (4), Egger (5),

Blösch (5/2), Rothermel (2).