Raunau II bestätigt gute Form

Auch im dritten Spiel in Folge kann der TSV Niederraunau II gegen den TSV Bobingen doppelt punkten (32:30) und steht damit mit 6:6 Punkten im Mittelfeld der aktuellen

BOL-Tabelle.

Leider gibt es als bitteren Beigeschmack eine rote und sogar eine blaue Karte auf Raunauer Seite zu verzeichnen, obwohl die ca. 150 Zuschauer am Sonntagnachmittag wahrlich kein unfair geführtes Handballspiel sahen. Vielmehr zeichnete sich das Match durch Spannung, Spielwitz und schnellem Konterspiel aus. Für Jonas Mayer war es nach seiner dritten Zwei-Minuten-Strafe in der 42. Spielminute vorbei, und gegen A-Jugend-Talent Marcel Gutmann wurde dann nach einer zwar unnötigen, aber wirklich minimalen körperlichen Geste gegenüber eines Gegenspielers in der 44. Minute sogar die blaue Karte gezogen.

Bis zur 27. Spielminute (15:15) war es ein Duell auf Augenhöhe, ohne dass sich ein Team einen großen Vorteil erspielen konnte. Durch eine „3-Minuten-Hatrick“ des überragenden

12-fachen A-Jugend-Torschützen Oliver Blösch ging man mit einem 3-Tore-Vorsprung (18:15) in die Halbzeitpause.

Konzentriert in die zweite Hälfte starten und das Tempo hochhalten lautete die Ansage von Trainer Maisch in der Kabine. Leider konnte das Team dies nicht sofort auf die Platte bringen und musste in der 36. Spielminute sogar den Ausgleich zum 20:20 hinnehmen.

A-Jugend-Linksaußen Florian Rothermel hatte allerdings in dieser Phase einen richtig guten Lauf, und setzte sich im eins gegen eins mehrmals gut in Szene (25:22). Durch die beiden roten Karten kam dann aber nochmals etwas Unruhe ist Spiel. Gut dass es eine Top-Keeper Maxi Jekle gibt. Hatte Benedikt Fetschele bereits in der ersten Halbzeit eine ansprechende Leistung abgeliefert, nagelte jetzt genau zum richtigen Zeitpunkt Maxi Jekle den Kasten zu. Zwei Siebenmeter, ein Nachschuss und mehrere Unhaltbare wehrte der bayernligataugliche Schlussmann ab, und entnervte damit die kämpfenden Gäste. Routine Maat Mayer erzielte in den entscheidenden 10 Minuten seine drei Tore und bestätigte damit sein Klasse wenn`s zählt. Am Ende steht ein verdienter 32:30 Sieg und ein zufriedenes Raunauer-Jungs-Team samt Zuschauer.

Aufstellung: Thalhofer D. (5/3), Mayer M. (3), Thalhofer A., Wohllaib (2/1), Fetschele (Tor), Gutmann (3), Jekle (Tor), Ring, Maier (1), Blösch (12/3), Mayer J., Rothermel (6)