Nächster schwerer Gegner für Raunau 2

Nach dem schweren Auswärtsspiel letzte Woche in Gundelfingen trifft die zweite Männermannschaft des TSV Niederraunau am kommenden Wochenende auf den nächsten Meisterschaftfavorit in der Bezirksoberliga Schwaben. Zum Heimspiel am Samstag um 19:00 Uhr gibt der TSV Schwabmünchen seine Visitenkarte im Krumbacher Schulzentrum ab.

Dass man beim Blick auf das schwere Auftaktprogramm zäh in die neue BOL-Saison starten würde, hat man vor der Saison im Raunauer Lager schon befürchtet. Viel schwerer als die 0:4 Punkte wiegt aber die aktuelle Verletztenmisere. Mit Jonas Mayer, Dennis Mayer, Maxi Deisenhofer und seit letzter Woche auch Jojo Ring gibt es vier Langzeitverletzte zu beklagen. Auch Rückraumshooter Ralf Clemente plagt sich mit Schulterproblemen herum. Nicht auszuschließen, dass somit Spielertrainer Bernd Maisch am Samstag wieder auflaufen wird. Ganz anders sieht es momentan bei SMÜ aus. Zwar hat das Team um den neuen Trainer Florian Pfänder auch schmerzhafte Ausfälle, wie die der beiden Goalgetter Leo Reichenberger und Leo Scholz zu verkraften. Allerdings befinden sich im restlichen Kader immer noch genügend spielstarke Spieler und somit wurden die ersten beiden Spiele auch gewonnen.