Erste zu Gast beim Spitzenreiter Anzing

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau gastiert am Samstag beim SV Anzing. Anpfiff ist bereits um 18:00 Uhr.

Die 33:38-Niederlage beim Aufsteiger in Altenerding hemmt den bisher guten Saisonstart. Das Team schaffte es nicht, die Vorgaben des Trainers auf dem Feld umzusetzen. Zu der Tatsache, dass die Abwehr zu keinem Zeitpunkt des Spiels Zugriff auf die Gegenspieler fand, kamen auch noch viele eigene Fehler im Angriff hinzu. „Mit 16 Fehlwürfen und 21 technischen Fehlern kann man natürlich kein Spiel gewinnen.“ so Trainer Udo Mesch, der am Samstag eine bessere Einstellung von seinen Spielern fordert. „Mit so einer Leistung werden wir in Anzing untergehen. Die geben 60 Minuten Vollgas ohne nachzulassen.“ fügt der Coach hinzu.

Mit 6:4 Punkten steht der TSV trotzdem noch auf einem guten siebten Tabellenplatz. In den nächsten Spielen gegen Anzing und Allach kann die Mannschaft frei aufspielen, da man als klarer Außenseiter gegen die Aufstiegs-Favoriten in die Spiele geht. Dass die Mannschaft gut funktionieren kann, zeigt der klasse Saisonstart. Da die Raunauer körperlich meist unterlegen sind, muss die Kommunikation in der Abwehr wieder besser werden. Schnelles Rückzugsverhalten wird in den nächsten Spielen ebenfalls besonders wichtig sein.

Wie schon letzte Woche fehlten mehrere Spieler krankheitsbedingt im Training. Bleibt zu hoffen, dass bis Samstag wieder alle fit sein, denn beim Bayernliga-Absteiger wird eine breite Bank umso mehr benötigt. Die Anzinger „Löwen“ sind der absolute Meisterschaftsfavorit und bestätigten dies in der bisherigen Saison mit meist souveränen Siegen. Die Raunauer Jungs werden alles daran setzen, im „Löwen-Käfig“ zu bestehen und einen großen Kampf zu liefern.