Kampfspiel mit wenig Toren, Raunau zum achten Mal unbesiegt

Ein für Krumbacher Verhältnisse ungewöhnlich torarmes Spiel sahen die 350 Zuschauer am Samstagabend im Schulzentrum. Nach einem unheimlich taktisch geprägten Spiel siegten aber doch die Jungs vom TSV Niederraunau mit 22:20 gegen den TSV Herrsching.

Dabei bewegte sich das Spiel lange auf einem Niveau, das die Raunauer Jungs so gar nicht mögen. Unheimlich langsame Angriffe der Herrschinger, aber nicht anders die Raunauer. Die Gastgeber kamen einfach nicht in ihr beliebtes Tempospiel. Anfangs dominierten die Ammersee-Anrainer, zumindest auf der Ergebnistafel. Ein 0:3 ließ Böses erahnen, bis endlich Mathias Waldmann doch den ersten Raunauer Treffer markierte Der erste Konter der Raunauer erst in der 13. Spielminute. Lasse Sadlo konnte erfolgreich abschließen. Die Begegnung entwickelte sich immer mehr zum Torhüterspiel, mit starken Leistungen beider Keeper. Maxi Jekle hielt einen Hundertprozentigen der Gäste beim Stand von 7:6. Der Ausgleich zum 7:7 zählte zuerst nicht, Gästecoach Armin Herle hatte bereits die Grüne Karte zum Team-time-out gelegt. Herle beendete damit auch die Zeit der Experimente. Mit Sebastian Kircher und dem reaktivierten Michael Zech brachte er die herausragenden Spieler der letzten Jahre. Die glänzten dann auch gleich mit Torerfolgen, doch Herrsching ging nur durch das Unvermögen der Raunauer Jungs vor Torwart Jaschunsky in Führung. Freie Wurfchancen, vor allem von den Außenpositionen, wurden in Folge vergeben. In der letzten Minute der ersten Hälfte dann doch noch richtiges Tempo. Die Herrschiner machten aus einem 10:10 ein 10:12, das nur noch der wie immer unermüdlich fightende Michael Thalhofer mit dem 11:12 beantworten konnte.

In der zweiten Hälfte ging es so weiter. Jaschunsky wurde von den Raunauern zum Helden geworfen. Beide Mannschaften taten sich weiterhin schwer mit der Linie der Schiedsrichter, stellten sich dabei auch manchmal wenig landesligareif an. Raunaus Coach Udo Mesch hatte den bis dahin tadellos haltenden Maxi Jekle durch Neuzugang Adi Konkel ersetzt. Die Maßnahme sollte sich noch als wertvoll erweisen. Bei einer Balleroberung durch Oliver Blösch kam es zu allem Überfluss dann auch noch zu einem bösen Zusammenprall mit einem Herrschinger, der anschließend behandelt und wohl mit Nasenbeinbruch in Krankenhaus gebracht werden musste. Bis zum 16:17 legte jeweils Herrsching vor und die Raunauer glichen aus. Gästespieler Emmrich quittierte dann eine Zweiminutenstrafe gestenreich und kassierte dafür gleich die Doppelstrafe. Raunau war beinahe vier Minuten in Überzahl. Waldmann nutzte das gnadenlos aus und warf sein Team mit 19:17 in Front. Adi Konkel nagelte seinen Kasten förmlich zu, als Höhepunkte hielt er einen freien Konter und einen Siebenmeter in der 55. Spielminute beim Stand von 20:18. Mit Glück und Konkel, der von den Fans zurecht gefeiert wurde, brachten die Raunauer dann den Sieg in trockene Tücher.

Torschützen: Michael Thalhofer 5, Mathias Waldmann 4, Lukas Konkel 4/1 Oliver Kiebler 3, Lasse Sadlo 3, Oliver Blösch 1, Adrian Thalhofer 1, Moritz Hegenbart 1.

P.S.: Gute Besserung an Alexander Tietz. Die Nase sah schon schrecklich aus. Aber das wird schon wieder -- Kopf hoch!