Die Chancen schwinden

Die Chancen auf den Klassenerhalt schwinden nach der Niederlage des TSV Niederraunau II gegen den TSV Haunstetten III am Sonntagnachmittag weiter (29:26).

„Wegen dieser Niederlage heute werden wir nicht absteigen, wir haben unser Punkte bei ganz anderen Spielen liegen lassen“, so Rückraumspieler David Thalhofer nach der Partie.

Tatsächlich lag es diesmal nicht an zurückliegenden Aufstellungsproblemen, oder der richtigen Einstellung des Teams, sondern vielmehr an der Klasse und Abgezocktheit des Gegners. Auf Haunstettener Seite sah man über die gesamte Spielzeit einen strukturierten Spielaufbau langjähriger Bayernligaspieler, und die Hausherren ließen sich auch bei keinem Spielstand aus der Ruhe bringen. Aber auch die Raunauer Jungs überzeugten in der ersten Hälfte mit guten Angriffsaktionen und schnellem Rückzugsverhalte. Allerdings in der Abwehr bekam man die an den Kreis auflösenden Gegenspieler kaum in den Griff, und musste damit immer wieder Torabschlüsse aus der Nahwurfzone zulassen. Trotzdem entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel bis zu Halbzeitpause (15:16). Ferit Celik glänzte im Angriff mit guter Schlagwurfausbeute und auch David Thalhofer trieb seine Nebenleute immer wieder motiviert nach Vorne. Beim 17:20 nach 37 Spielminuten schien man auf dem richtigen Weg zu sein. Allerdings machte in der Folge der eingewechselte Keeper der Hausherren seinen Kasten immer wieder zu, sodass die Gastgeber in der 47. Spielminute wieder ausgleichen konnten. Danach zeigten auch die guten Paraden von Lukas Kuhn auf Raunauer Seite keine Wirkung mehr, weil im Angriff leider zu viele Chancen liegen gelassen wurden. So war das Spiel beim 29:24, zwei Minuten vor Ende entschieden, und Raunau konnte in der Folge nur noch Korrigieren. Tatsächlich ist das rettende Ufer trotz allem noch rechnerisch möglich, aber ohne weitere Punkte kann der Nichtabstieg natürlich nicht vermieden werden.

Austellung: Thalhofer (7/3), Mayer (2), Maisch (5), Fetschele (Tor), Sauter, Gutmann (3), Kuhn (Tor), Ring (1), Maier (1), Mayer J., Hegenbart V. (1), Celik (6)