Letztes Heimspiel für Raunau und Udo Mesch

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau empfängt am Samstag den TSV Simbach. Anpfiff im altehrwürdigen Krumbacher Schulzentrum ist wie immer um 19:30 Uhr.

Nach der kurzen Oster-Pause stehen für die Raunauer noch zwei Spiele in dieser Saison an. Aktuell stehen die Männer um Kapitän Michael Thalhofer auf dem sechsten Tabellenplatz. Mit drei Punkten mehr auf dem Konto reisen am Samstag die Simbacher ins Schwabenland. Spiele zwischen Raunau und Simbach haben immer sehr viel Brisanz. In den vergangenen Jahren gab es kaum ein Spiel, das nicht erst in der letzten Minute entschieden wurde. Wie auch im Hinspiel: Raunau spielte die wohl beste Halbzeit der Saison und führte zwischenzeitlich mit acht Toren. Die Aufholjagd der Simbacher in der zweiten Halbzeit endete mit einem Gewaltwurf aus dem Rückraum ins Raunauer Tor vier Sekunden vor Schluss zur ersten Führung im Spiel. Während die meisten Raunauer enttäuscht auf dem Boden lagen schnappte sich Maxi Jekle den Ball und sah Björn Egger am Anspielkreis, der in Folge mit der Sirene zum 26:26-Endstand  ins leere Tor einnetzte. „Das verrückteste Spiel der Saison, ich glaub das kann man jetzt schon sagen.“ resultiert Oliver Kiebler. Somit bleibt der scheidende Trainer Udo Mesch in Simbach ungeschlagen.

Nun zum Rückspiel: Die Blau-Weißen brauchen einen Sieg, wenn sie noch um den fünften Platz mitreden wollen. Die Simbacher kommen nach einem Kantersieg gegen Altenerding mit viel Selbstvertrauen nach Krumbach. Die Raunauer hoffen zum Abschied von Udo Mesch noch einmal auf eine volle Halle. „Das Niederraunauer Publikum war ein Hauptgrund, warum ich das hier gemacht habe und ich muss sagen ich wurde nie enttäuscht. Die Mannschaft wird selbst an Tagen, an denen es nicht so läuft bis zum Ende nach vorne gepeitscht.“ so der scheidende Coach.

Wie jedes Jahr gibt es als kleiner Dank nach dem Abpfiff Wurstsemmel und Freigetränke für die Fans!