Erste will zu Hause wieder punkten

Mit vier Punkten aus den ersten drei Spielen sind die Raunauer ordentlich in die neue Saison gestartet. Nach zwei Siegen zu Beginn wurde das Team um Trainer Miha More in Herrsching an einem gebrauchten Tag deutlich besiegt. Das Trainer-Team gab der Mannschaft am Tag der deutschen Einheit frei, um die Halle mal ein paar Tage nicht zu sehen und den Kopf frei zu bekommen. Nach der kurzen Pause bereitet sich das Team aber schon wieder auf das kommende wichtige Heimspiel vor.

Die HSG Dietmannsried/Altusried startete mit zwei knappen Auswärts-Niederlagen in die Saison, ehe im ersten Heimspiel gegen einen Aufsteiger ein Kantersieg gelandet werden konnte. Die Allgäuer sind eine der vielen Mannschaften, die in dieser extrem ausgeglichenen Landesliga zwischen Auf- und Abstiegsrelegation wohl überall landen könnten. Nach einer verkorksten letzten Saison (Platz 10), in der man sich erst in der Abstiegsrelegation retten konnte, wollen die Allgäuer wieder deutlich nach oben in der Tabelle. Der Kader konnte durch den ein oder anderen bekannten Namen verstärkt werden, um die angestrebten Ziele zu erreichen. Selbstbewusst und mit vollem Kader werden die Allgäuer im Schulzentrum einlaufen.

Dass dieser Gegner sehr schwer zu besiegen ist, ist den Raunauern aus vielen Duellen in den letzten Jahren bekannt. „Eine Durchschnitts-Leistung wird uns am Samstag wahrscheinlich nicht reichen.“ warnt Kapitän Michael Thalhofer. Die Mannschaft hofft wieder auf ein volles Schulzentrum. „Wir brauchen unsere Zuschauer in jedem Spiel. Zu Hause wollen wir so lange es geht ungeschlagen bleiben.“ so Routinier Matthias Waldmann. Bis auf Marius Waldmann wird Trainer Miha More wohl auf den gesamten Kader zurückgreifen können.