Männer II – 15 min Handball spielen reicht nicht

Am Sonntag spielte die Zweite Mannschaft des TSV Niederraunau zuhause gegen die HSG Wittislingen-Lauingen. Die Rollen vor dem Spiel waren klar verteilt. Lauingen-Wittislingen war als Favorit nach Krumbach gereist. Der TSV startete zudem mit deutlich geschwächtem Kader: Da noch immer 3 Spieler verletzt sind, standen nur 2 Auswechselspieler zur Verfügung. Trotzdem war die Mannschaft vor dem Spiel hochmotiviert. Allerdings konnte die Motivation in der ersten Hälfte des Spiels nicht auf den Hallenboden gebracht werden. Massig Fehlwürfe, leichte technische Fehler und Unkonzentriertheit waren die Gründe, warum man wieder einmal sehr schnell nach 15 Minuten mit 4:12 hinten lag. Dies war schon die Vorentscheidung. In der Halbzeit motivierte Trainer Daniel Lochbrunner seine Jungs noch einmal, in sich zu gehen und sich auf ihre Stärken zu berufen. Es dauerte 15 Minuten in der zweiten Hälfte, bis es wirklich anfing, besser zu laufen. Die Abwehr stand stabiler, im Angriff wurde breit gespielt und die Würfe wurden aus guten Positionen verwandelt. Allerdings war die HSG an diesem Tag zu stark für die Raunauer Jungs und so ging der Sieg mit 19:28 verdient in Ordnung. „Wir müssen lernen, mehr als Team zu spielen und versuchen, uns selbst mehr zu unterstützen, um hoffentlich bald die ersten Punkte einzufahren" so der Trainer. Am kommenden Samstag geht es nach Aichach. Dort werden die Karten neu gemischt und vielleicht klappt es dort, wieder mit einem kompletten Kader anzutreten.