Vorweihnachtliches Derby in Ottobeuren

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau gastiert am Samstag beim TSV Ottobeuren. Anpfiff ist um 20 Uhr.

Mit dem fünften Sieg im fünften Heimspiel konnten sich die Rauanuer Jungs wieder etwas in der oberen Tabellen-Hälfte festsetzen. Auch der TSV Allach konnte die Festung des Krumbacher Schulzentrums nicht einnehmen. Nun soll es auch mal wieder auswärts klappen. Dabei wird eine deutliche Leistungs-Steigerung als in den letzten Gastspielen nötig sein, um zu punkten.

Gegner sind die Handball-Freunde aus Ottobeuren. Die von Gunther Kotzschmar trainierte Mannschaft steht aktuell mit 10:12 Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Bisher stellen die Schwarz-Gelben eine kleine Wundertüte mit schwankenden Ergebnissen dar. Von überraschenden Siegen wie in Herrsching bis zu enttäuschenden Niederlagen in Altenerding ist alles dabei. Aktuell geht die Formkurve der Ottobeurer leicht nach oben. Das letzte Heimspiel gegen Allgäu-Konkurrent Dietmannsried wurde, beim ausgesprochenen Saisonziel vor der HSG zu landen, allerdings schmerzlichst verloren.

Die Raunauer wollen vor der kurzen Winterpause unbedingt mal wieder auswärts punkten. Vielleicht klappt das in einer sicher voll besetzten Ottobeurer Sporthalle mit Derby-Charakter. Für Coach Miha More ist es ein besonderes Spiel, da er jahrelang in Ottobeuren als Spieler und als Trainer aktiv war. Für die junge Raunauer Truppe gilt es einmal mehr, auswärts kühlen Kopf zu bewahren. Nicht dabei sein wird Lukas Konkel, der urlaubsbedingt ausfällt. Das mit Spannung erwartete Derby wird viele Zuschauer locken, auch wenn der ein oder andere auf Weihnachtsfeiern verweilen wird. Die Raunauer treffen sich nach dem Spiel auf ein Weihnachts-Essen, das mit zwei Punkten im Gepäck sicherlich besser schmecken würde.