Raunau II will erste Punkte holen!

Zum ersten Heimspiel der noch jungen Saison empfängt die Landesligareserve des TSV Niederraunau den Aufsteiger TSV Göggingen II und wird dabei alles daran setzten besser in die Heimspielserie zu starten wie in der vergangenen Spielzeit. Anpfiff ist am Sonntag um 17:00 Uhr im Schulzentrum Krumbach.

Im Vorjahr wurde das erste Heimspiel ebenfalls gegen einen Aufsteiger bestritten und musste am Ende unglücklich mit einem Tor verloren gegeben werden. Dies war bereits der Knackpunkt für die dann folgende sehr durchwachsene Runde. „Möglichst früh ein paar Punkt auf die Habenseite bringen“ lautet die klare Vorgabe von Trainer Bernd Maisch. Sicher keine ganz einfache Aufgabe gegen einen motivierten Aufsteiger der bereits in der Vorwoche einen Punkt gegen den Lokalrivalen SC Ichenhausen ergattern konnte. Der TSV selbst konnte im ersten Spiel lange Zeit mit dem Favoriten TSV Schwabmünchen mithalten, ging aber nach 60 Minuten mit leeren Händen vom Platz. In der entscheidenden Phase fehlte es an der Abschlusssicherheit und der darauf folgenden Rückwärtsbewegung. Diese beiden Fehler gilt es am Wochenende auszumerzen. Bei zwei aufeinandertreffenden Reserve-Teams ist wohl auf beiden Seiten noch nicht ganz sicher wer am Sonntag auflaufen wird. Eine schlagfertige Truppe werden aber ganz bestimmt beide Kontrahenten auf dem Platz haben. Mal sehen wer die wichtige Partie für sich entscheiden kann.