Raunaus Damen punkten wieder

Am vergangenen Samstag bestritt die Damenmannschaft des TSV Niederraunau ihr erstes Heimspiel im Jahr 2020. Nie gefährdet stand am Ende ein 32:21 Sieg auf der Tafel.

Dass man einen Gegner aufgrund seiner Tabellensituation nie unterschätzen darf, wissen die Mädels seit letzter Woche. In Kissing mussten sie die erste Niederlage gegen den Tabellenletzten einstecken. Gegen Schwabmünchens Reserve, die auf dem vorletzten Platz der Bezirksliga stehen, wollte man unbedingt wieder punkten. Von Anfang an stand die Abwehr konzentriert und auch im Angriff konnten einfache Tore erzielt werden, sodass die Seiten bereits bei einem beruhigenden 15:9 gewechselt werden konnten. Trainer Stefan Huggenberger nutzte diesen Vorsprung und gab allen Spielerinnen hohe Spielanteile. Kurios war die hohe Anzahl an gegebenen Siebenmetern – insgesamt 19 Stück. Erfreulich war, dass die Heimmannschaft alle ihre zehn Strafwürfe verwandeln konnte und Torhüterin Svenja Wieser zwei der Gegnerinnen abwehrte. Nach diesem Sieg stehen die Raunauer Damen nun weiterhin an zweiter Position in der Tabelle.

Tore und Spielerinnen: Wieser; Ruchti (11/4), Blösch (7), Rampp (4/3), Candia (3), Hiller (3/1), Streicher (2), Kopp (2/2), Waldmann, Rostek, Erol