Männer II – Der rote Faden zieht sich durch die Saison

Wie ein roter Faden zieht sich das Spielbild der Männer II von Niederraunau durch die ganze Saison. Am Wochenende spielten die Rauner Jungs gegen den Tabellenzweiten aus Haunstetten. In der ersten Hälfte konnte man durch geschlossene Mannschaftsleistung wieder sehr gut dagegen halten und so stand es in der 22. Minute 10:10. Dies verdankte man auch einem sehr gut haltenden Bene Fetschele, der reihenweise freien Würfen parierte. Allerdings merkte man, dass die Kräfte langsam nachließen. Dies lag auch daran, dass man nur mit 12 Mann angereist war und so die Wechselmöglichkeiten begrenzt waren. So war der Halbzeitstand 17:13 berechtigt. Den Start der zweiten Hälfte verschliefen die Jungs komplett, die Abwehr stand nicht mehr stabil und vorne wurden viele gute Chancen vergeben. In der 40. Minute stand es durch zwei schnelle Tore von Vini Hegenbart, der sich an diesem Tag mit 8 Toren als bester Werfer der Raunauer auszeichnete, nur noch 17:22. Aber eine direkt folgende rote Karte gegen seinen Bruder Moritz Hegenbart, die allerdings etwas fragwürdig war aufgrund eines Zusammenstoßes mit einem Spieler von Haunstetten, brachte dann den Bruch in der Abwehr und so konnten die Gegner nach und nach auf den Endstand von 25:37 ausbauen. Es war wieder ein Spiel wie die letzten Wochen so oft - man kann Handball spielen. Aber durch das viele Verletzungspech in der Mannschaft konnte man die komplette Saison über noch kein Spiel mit dem gleichen Kader bestreiten und so ist ein perfektes Zusammenspiel einfach nicht möglich. Hoffen wir, dass bald wieder alle Spieler zur Verfügung stehen.

Tore und Spieler: Bene Fetschele, Adrian Böck, Moritz Hegenbart, Christian Hammer 1, Marcel Gutmann 6/1, Michael Sauter 1, Vinzenz Hegenbart 8, Nikolas Blösch 1, Jonas Mayer 1, David Bonk 3, Philipp Rothermel 4