Erste mit schwerem Auswärtsspiel

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau gastiert am Samstag beim TSV Ismaning. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.

Durch den Pflichtsieg im Derby gegen den TV Gundelfingen konnte sich das Team um Coach Miha More etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Allerdings wird in den nächsten Spielen eine deutliche Leistungssteigerung nötig sein, um gegen die kommenden Gegner bestehen zu können. „Die ersten 20 Minuten waren eine der besten der ganzen Saison. Ich verstehe nicht, warum wir das momentan nur phasenweise hinbekommen.“ so der Trainer. Dank starker Einzelleistungen von Johannes Rosenberger und Torwart Armin Hessheimer konnten die wichtigen Punkte trotz mäßiger zweiter Halbzeit verbucht werden. Zwar steht der TSV aktuell auf einem ordentlichen siebten Platz, bei dem schweren Restprogramm und der engen Tabellen-Situation ist in Sachen Klassenerhalt jedoch noch gar nichts entschieden. Die erste sehr schwere Aufgabe wartet am Samstag auf die Raunauer, wenn es in der „Hölle Süd“ zum Duell mit dem TSV Ismaning kommt. Die vom jungen Christoph Ilg trainierte Mannschaft befindet sich momentan im Aufwind und konnte mit starken Ergebnissen auf den fünften Platz nach oben klettern. Unter anderem konnten die „Isis“ Kantersiege in den Auswärtsspielen gegen Altenerding und Sauerlach, gegen die der TSV beide Spiele verlor, einfahren. In den Heimspielen werden die Ismaninger vor meist vollen Rängen lautstark von ihren treuen Fans unterstützt. Motiviert werden sie in das Spiel gegen Raunau gehen, da das Hinspiel im Krumbacher Schulzentrum relativ deutlich verloren ging.

Die Blau-Weißen gehen als klarer Außenseiter in das Spiel, werden aber alles daran setzen die Gastgeber zu ärgern. Nicht dabei sein wird Youngster Valentin Baumgarten. Aufgrund eines Nasenbeinbruchs aus dem letzten Spiel ist es noch ungewiss, wann der Kreisläufer der Mannschaft wieder helfen kann. Der letzte Auswärtssieg des TSV gelang Ende Oktober, es wäre also mal wieder an der Zeit Punkte mit nach Hause zu nehmen.