Zum Auftakt gegen einen starken Gegner

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau bestreitet am Samstag sein erstes Punktspiel seit dem 7.März. Anpfiff im Krumbacher Schulzentrum gegen die HSG Lauf/Heroldsberg ist wie gewohnt um 19:30 Uhr.

Nach langer Pause geht es für die Raunauer Handballer endlich wieder um Punkte. Die trotz aller Umstände durchgezogene Vorbereitung geht am Samstag zu Ende wenn die HSG Lauf/Heroldsberg die junge Truppe um Coach Udo Mesch herausfordert. Die Mittelfranken beendeten die letztjährige Saison als Fünftplatzierter. Besonders hervorzuheben sind die Top-Torschützen Jens Scheuerer und Dominik Reisinger: Die beiden wuchtigen Rückraumspieler sind das Herzstück der Spielgemeinschaft. Insgesamt kann man von einer kräftig zupackenden Abwehrreihe ausgehen. Hier muss sich der TSV gleich zu Beginn beweisen und den Kampf annehmen. „Eine echt Standort-Bestimmung.“ so Trainer Udo Mesch.

Kaum geht die Saison los, plagen den Coach schon Personalsorgen: Mehrere Spieler können zurzeit aus beruflichen Gründen nur bedingt trainieren, was keine optimale Spielvorbereitung zulässt. Dazu ist der ein oder andere Spieler angeschlagen. Rückraumschütze Johannes Rosenberger, der in den letzten Testspielen einen sehr guten Eindruck machte, knickte letzte Woche im Training um. Diese Woche konnte er jedoch schon wieder ins Trainingsgeschehen eingreifen und die die Hoffnung auf seinen Einsatz am Samstag wächst.

Nun geht es gegen den ersten von vielen unbekannten Gegnern, wobei die HSG Lauf/Heroldsberg nach Recherchen zu den Top-Teams der Liga gehören könnte. Einige ehemalig höher spielende Handballer schnüren im Team die Schuhe. Die Mannschaft mit der höheren Erfahrung wird also sicherlich das Gäste-Team sein, das auch als Favorit in das Spiel geht. Mit den Fans im Rücken will die junge Raunauer Truppe gleich für die erste kleine Überraschung der Saison Sorgen.

Karten für das erste Heimspiel gibt es am Freitag zwischen 18 und 21 Uhr im Niederraunauer Sportheim.