Starke Leistung reicht nicht ganz zum Sieg

Am Sonntag Nachmittag spielte die Zweite des TSV Niederraunau gegen den Vfl Günzburg. Gleich im ersten Spiel der Saison trafen zwei Mannschaften zusammen, die sehr unterschiedliche Saisonziele haben. Der Vfl Günbzurg setzt sich den Aufstieg als Ziel, für die Rauner Jungs hingegen ist das klare Ziel der Klassenerhalt. Somit waren die Rollen von Anfang an klar verteilt. Doch es sollte anders kommen. Trainer Daniel Lochbrunner schwor seine Mannschaft ein, von Anfang an hellwach zu sein und das Spiel auch zu genießen, da leider aufgrund der aktuellen Situation niemand genau weiß, wie die aktuelle Saison verlaufen wird. So legten die Jungs ab Beginn an los und man lag nach 2 Minuten bereits 3:1 vorne. Leider kam dann der erste Dämpfer in der 10. Minute. David Thalhofer berührte unglücklich, aber deutlich, einen Spieler des VfL beim Konter und erhielt zu Recht die rote Karte. Doch man ließ sich nicht unterkriegen und ging durch einen Doppelpack der Hegenbart Brüder 7:6 in Führung. Vinzenz Hegenbart war an diesem Tag in Torlaune und erzielte 10 Tore. Nach einem munteren Schlagabtausch bis zur 37. Minute stand es 18:22. Nach und nach merkte man aber, dass den Raunauern Jungs die Kraft ausging und so endete das Spiel 29:35. Mit einem etwas besserem Rückzugverhalten und mit ein paar weniger Ballverlusten über die Gesamtspielzeit wäre vielleicht doch eine große Überraschung drin gewesen. Aber sollte man diese Leistungen beibehalten oder noch steigern können, ist der Klassenhalt sicher erreichbar, vielleicht auch mehr.

Spieler und Tore: Benedikt Fetschele, David Thalhofer 1, Adrian Thalhofer 2, Moritz Hegenbart 3, Marcel Gutmann 8/3, Fabio Mutel 1, Vinzenz Hegenbart 10, Nikolas Blösch, Jonas Mayer 1, David Bonk 2, Timo Egger, Jakob Eheim 1, Severin Liedel