Erstes Auswärtsspiel für die Erste in Allach

Groß war die Erleichterung nach dem knappen Derbysieg gegen Ottobeuren.  Trainer Udo Mesch war stolz auf sein Team. "Wir haben es über weite Strecken geschafft, eine super Abwehr hinzustellen, jetzt muss es unser Ziel sein diese Defensiv-Leistung konstant jede Woche auf das Feld zu bringen." so der Coach. Außerdem haben ihm der Kampfgeist und der Glaube an sich selbst sehr gefallen in seinem jungen Team.

Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison geht es gleich gegen den Top-Favoriten auf die Meisterschaft. Der TSV Allach betreibt seit Jahren eine hervorragende Jugendarbeit und entwickelt auch die Männermannschaft konsequent und professionell weiter. Diese Arbeit soll nun Früchte tragen. Mit Johannes Borschel wurde eine bayerische Handball-Legende verpflichtet. Neben einigen Gesichtern aus dem Nachwuchsbereich sind auch die bisherigen Leistungsträger weiter an Bord. Alexander Reisinger, Maximilian Zilz und Kapitän Tobias Wittmann spielen schon seit vielen Jahren auf höchstem Lanndesliga-Niveau. Zudem konnte mit Bene Hagitte ein Spieler zurück zum Verein geholt werden, der im letzten Jahr beim TUS Fürstenfeldbruck Zweitliga-Luft schnuppern konnte. Mit diesem breiten und qualitativ starken Kader sind die Ansprüche dementsprechend hoch. In diesem Jahr ist das selbst ernannte Ziel der Aufstieg in die Bayernliga.

Die Raunauer fahren also mit einer Portion Respekt nach Allach, haben aber keinen Grund sich zu verstecken. "Für uns ist es ein Bonus-Spiel, wir haben nichts zu verlieren." so  Kapitän Christoph Schäfer.