Landesliga-Topspiel im Schulzentrum!

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau empfängt am Samstag den TSV Herrsching. Anpfiff im Krumbacher Schulzentrum ist wie gewohnt um 19:30 Uhr.

Der Saisonstart ist dem Team um Trainer Udo Mesch mit drei Siegen aus den ersten vier Spielen geglückt. Mit den ersten beiden gewonnenen Auswärtspunkten aus Germering konnten sich die Raunauer eine gute Ausgangslage für den zweiten Teil der Hinrunde verschaffen. Dieser beginnt mit zwei Heimspiel-Krachern gegen Herrsching und Dietmannsried.

Zunächst gastiert am Samstag der TSV Herrsching in Krumbach, der aktuell mit 4:2 Punkten einen Platz hinter dem TSV auf Platz 4 steht. Als Mitfavorit in die Saison gegangen waren die beiden Punktverluste gegen Gundelfingen und Immenstadt schon ein wenig überraschend. Dennoch ist bekannt, dass die Mannschaft vom Ammersee einen qualitativ starken Kader hat. Mit Marcus Hoffmann und Tizian Maier haben Sie Spieler in ihren Reihen, die schon in höheren Ligen gespielt haben. Zusammmen mit den vielen Talenten aus der eigenen Jugend steht Trainer Kurt Neumaier ein starkes Team zur Verfügung. Aus einer griffigen Abwehr heraus versucht das Team schnell nach vorn zu spielen. In den letzten Jahren sind die Herrschinger konstant im oberen Tabellendrittel gelandet, für den großen Coup Bayernliga-Aufstieg hat es aber noch nicht gereicht.

Beim TSV wurden die letzten Trainings-Einheiten genutzt, um sich auf die kommenden schweren Gegner vorzubereiten. Mit dem TSV Herrsching kommt das erste richtige Spitzenteam in´s Schulzentrum. "Wir dürfen nach dem guten Saisonstart jetzt kein bisschen nachlassen." warnt Kapitän Christoph Schäfer. Gegen die Herrschinger geht die junge Raunauer Mannschaft trotz Heimspiel-Recht als Außenseiter in das Spiel. Die Duelle in den letzten Jahren waren stets hart umkämpft und meist spannend bis zum Schluss. Mit den Fans im Rücken will es der TSV schaffen, dem nächsten Favoriten ein Bein zu stellen. In der Halle in Krumbach gilt wie bisher die 3G-Regel sowie Maskenpflicht.