Raunau überrollt auch Herrsching

Alles war angerichtet für das Landesliga-Topspiel im Schulzentrum: Die Schiedsrichter und eine motivierte Gästemannschaft, die zum ersten seit langem mit Fanbus angereist waren, waren pünktlich vor Ort. Das Krumbacher Schulzentrum war wie gewohnt sehr gut besucht. Die Herrschinger legten mit einem schönen Spielzug vor und markierten das erste Tor. Dies sollte allerdings die einzige Führung im ganzen Spiel bleiben. Wie schon gegen Germering und Gundelfingen rollte der "Raunauer Zug" über die Gäste vom Ammersee hinweg. 15 Minuten später führte die junge Raunauer Truppe mit 9:2. Grund dafür war eine überragende Abwehr sowie einmal mehr Torwart Maxi Jekle, der seine Topform wieder einmal unterstrich. Kapitän und Abwehrchef Christoph Schäfer lies den Gegner mit seiner Zweikampfstärke verzweifeln und warf nach einem herausgefangenen Ball sogar sein erstes Saisontor. Unter anderem durch schöne Rückraumtore von Moritz Kornegger konnte der Abstand auf den Gegner konstant gehalten werden. Aktuell scheint es so, als würden die Raunauer ihre Gegner vor allem in der ersten Viertelstunde bereits besiegen. Grund dafür ist vor allem das schnelle Spiel nach vorne, das Trainer Udo Mesch seinen Spielern seit seiner Rückkehr in jedem Training einprägt. Kreisläufer Lasse Sadlo wurde von seinen Kollegen immer wieder mit schönen Anspielen Richtung Tor eingesetzt und nutzte seine Chancen meist erfolgreich. Marius Waldmann traf zudem souverän vom 7-Meter-Strich. Bis zur Halbzeit konnte so der Vorsprung auf 15:6 ausgebaut werden.  So wenig Gegentore bis zur Halbeitpause gab es sehr lange nicht mehr.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Herrschinger Tor und alle wussten, dass noch 30 Minuten Arbeit ansteht. Der Raunauer Sieg war aber nie in Gefahr. Zu souverän konterten die Blau-Weißen jeweils auf ein Gegentor. Gäste-Trainer Kurt Neumaier zog seinen letzten Joker: Er nahm seinen Torhüter im Angriff heraus und spielte in Überzahl. Die bekannte Strategie der Herrschinger funktionierte aber nur teilweise. Die Raunauer Keeper Jekle und Klauser erzielten nach gehalten Bällen oder Ballgewinnen ihre ersten Saisontore über das ganze Feld. Die Herrschinger Mannschaft steckte zwar nie auf und versuchten alles, näher als auf acht Tore kamen die Gäste aber nie heran. Somit feierten die Raunauer ihren dritten Sieg im dritten Heimspiel. Nächste Woche kommt es somit zum absoluten Spitzenspiel, wenn der ungeschlagene Tabellenführer Dietmannsried zu Gast sein wird.

Aufstellung und Torschützen: Maxi Jekle(1), Maxi Klauser(2), Ugur Melvin, Kiebler Oliver(4), Thalhofer Adrian(1), Kornegger Moritz(8), Egger Björn, Schäfer Christoph(2), Eheim Jakob(1), Sadlo Lasse(3), Blösch Oliver(1), Hegenbart Vinzenz, Rosenberger Johannes(2), Waldmann Marius(6)