Raunau fordert Spitzenreiter Dietmannsried heraus!

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau empfängt am Samstag die HSG Dietmannsried/Altusried. Anpfiff im altehrwürdigen Krumbacher Schulzentrum ist wie immer um 19:30 Uhr.

Nach dem unerwartet hohen Heimsieg gegen den TSV Herrsching begann für das Team um Coach Udo Mesch schnell die Vorbereitung auf den nächsten Gegner. Dazu wurde auch am Feiertag trainiert. Mit 8:2 Punkten steht der TSV aktuell auf dem zweiten Tabellenrang, was vor der Saison dem Team wohl die wenigsten Experten zugetraut hatten. Nun kommt es nach längerer Zeit einmal wieder zu einem echten Spitzenspiel in eigener Halle, wenn der ungeschlagene Tabellenführer aus Dietmannsried zu Gast sein wird.

Die Allgäuer lösten ihre Pflichtaufgaben ähnlich wie die Raunauer souverän. Gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen TSV Allach holtenen die Dietmannsrieder einen Punkt, während die Mesch-Schützlinge am 2.Spieltag das Nachsehen hatten.

Die Spielgemeinschaft HSG Dietmannsried/Altusried ist ein langjähriger Rivale aus der Landesliga Süd. Das Team um Trainer Tibor Simogyi hatte sich vor der Corona-Saison prominent mit den Rückkehrern Peter Haggenmüller vom TSV Friedberg und Christian Haller vom TUS Fürstenfeldbruck verstärkt. Da mit den Schneider-Brüdern Alexander und Maximilian Schneider ebenfalls Spieler mit höherklassiger Erfahrung im Kader stehen ist die Zielsetzung dementsprechend hoch. Insbesondere Maximilian Schneider befindet sich momentan in Topform: Mit fast 10 geworfenen Toren pro Spiel führt er die Torschützenlisste der Liga an. Ihn in den Griff zu bekommen wird eine der vielen schweren Aufgaben, die auf die junge Raunauer Truppe zukommen werden.

Mit Beginn des Montags-Trainings bereitet Trainer Udo Mesch seine Mannschaft auf diesen Top-Gegner vor. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe erwartet, bei dem die bessere Tagesform entscheiden wird. "Wir wollen in den nächsten Spielen einen gewissen Abstand zur unteren Tabellenhälfte herstellen." so der Coach. Einige Spieler waren unter der Woche angeschlagen, bis Samstag werden hoffentlich wieder alle zur Verfügung stehen. "Die Vorfreude im Team ist groß. Erster gegen Zweiter - was will man mehr als Sportler. Wir werden alles raushauen, um das Feld als Sieger zu verlassen." sagt Kapitän Christoph Schäfer. Der Sieger des Duells wird am Sonntag als Tabellenführer aufwachen, das ist Motivation genug.  In der Halle besteht weiterhin die 3G-Regel sowie Maskenpflicht.