Erste in Immenstadt gefordert

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau gastiert am Samstag beim TV Immenstadt. Anpfiff ist um 19 Uhr.

Nach einem freien Wochenende zählt es wieder für den TSV: Das Auswärtsspiel beim TV Immenstadt, zugleich schon das letzte in der Hinrunde, ist ein sehr wichtiges für das Team um Trainer Udo Mesch. Die beiden Niederlagen, aber vor allem die letzte in Gräfelfing, wurden ausführlich analysiert. "Es muss sich einiges verbessern, um wieder punkten zu können, unabhängig vom Gegner." so Coach Udo Mesch. Mit 8:6 Punkten steht der TSV aktuell zwar immer noch auf einem guten dritten Platz, das Feld rückt durch die verlorenen Spiele jedoch immer weiter zusammen.

Die vom Raunauer Ex-Caoch Miha More trainierte Mannschaft des TV Immenstadt steht mit drei Pluspunkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Dabei wurden viele Spiele nur knapp verloren. Neben alten Bekannten wie Jonas Becker und Sebastian Engl sowie Torhüter Simon Weigl setzt der TVI vermehrt auf junge Talente. Aus vielen Duellen in der Vergangenheit wissen die Raunuer wie unangenehm es ist in Immenstast zu spielen, so dass der Gegner gewiss nicht unterschätzt wird. Wie so oft in dieser Liga wird ein Spiel auf Augenhöhe erwartet, in dem es für beide Teams um wichtige Punkte geht.

Die Personalprobleme beim TSV lichten sich nach und nach: Marius Waldmann wird nach einer Finger-Verletzung wohl wieder zum Einsatz kommen. Für Kreisläufer Lasse Sadlo, der sich nach einer Muskelverletzung schon wieder im Aufbautraining befindet, kommt das Spiel am Samstag noch zu früh. Die Ausfälle von Jakob Eheim und vor allem Maxi Jekle treffen die Mannschaft hart, sie wird aber alles versuchen diese zu kompensieren. "Das Spiel in Immenstadt wird das Hinrunden-Fazit sehr beeinflussen: Bei einem Sieg können wir sehr zufrieden sein, bei einer Niederlage schaut das anderst aus. Auch wenn es nur zwei Punkte gibt, wird es wohl das wichtigste Hinrunden-Spiel für uns." sagt Routinier Oliver Kiebler.