Perfekter Saisonstart der weiblichen B-Jugend

Die weibliche B-Jugend startet mit einem überzeugenden 26:16 (14:9) Sieg beim SV Mering erfolgreich in die neue Saison der ÜBOL.

Am Sonntag begann die neue Spielrunde für die Mädels des TSV Niederraunau in Mering. Trotz des frühen Anpfiff waren die Spielerinnen des TSV hellwach, legten schnell eine 5:0 Führung aufs Parkett und zwangen den Gegner schon nach 6 Minuten zu einem Team-Time-Out. Doch auch diese Maßnahme brachte die Spielerinnen nicht aus dem Tritt. Eine überragende Sarah Kopp, die immer wieder durch geniale Zuspiele von Annika Ruchti in Szene gesetzt wurde, erhöhte nach einem zwischenzeitlichen 8:5 auf 12:7. Ein schöner Spielzug wurde von Patricia Waldmann zum 13:8 abgeschlossen. Ede Gülseren traf nach tollem Pass von Sabrina Blum dann zum 14:9 Halbzeitstand.

Auch die zweite Hälfte wurde vom TSV dominiert. Durch schnelle Kombinationen, die Laura Haas und Selina Erol mit Treffern abschlossen konnte der SV Mering in Schach gehalten werden. Da die Abwehr um Lara Strobel immer weniger Treffer zuließ stand am Ende ein nie gefährdeter 26:16 Sieg auf der Anzeigetafel in Mering. Garant für diesen Auswärtserfolg waren vor allem die beiden Torhüterinnen Theresa Liedel und Svenja Wieser die der Mannschaft mit vier gehaltenen 7-Metern den nötigen Rückhalt gaben.

Mit diesem Erfolgserlebnis geht die Mannschaft zuversichtlich in das schwere Heimspiel nächsten Sonntag gegen die SG Bissenhofen-Marktoberdorf.

Spielerinnen: Kopp 8; Ruchti 4; Haas 4; Waldmann 5/2; Gülseren 2; Blum 2; Erol 1; Strobel; Liedel(TW) und Wieser (TW)