Schwere Situation bei den Raunauer Handballern

Es sind zurzeit schwere Wochen für die Handballer des TSV. Nach der Auswärtsniederlage in Herrsching musste das Spiel bei der HSG Dietmannsried/Altusried coronabedingt abgesagt werden. Mehrere Spieler des Teams wurden unter der Woche positiv getestet und so musste das Spiel verschoben werden. Das ist allerdings nichts besonderes mehr in der aktuellen Situation, durchschnittlich wird jedes zweite bis dritte Spiel aus bekannten Gründen abgesagt.

Durch die coronabedingten Ausfälle war bzw ist der Trainingsbetrieb nur sehr eingeschränkt möglich. Für den sehr erfahrenen Coach Udo Mesch sowie für das ganze Team ist dies eine Situation, die es so wohl noch nie gab. Zu allem Überfluss verletzte sich Jakob Eheim im Training schwer: Ohne Fremdeinwirkung riss sich der junge Spieler die Achillessehne. Bereits am nächsten Tag wurde er erfolgreich operiert. Der ganze Verein wünscht eine gute und schnelle Genesung.

Da der Großteil der positiv getesteten Spieler noch nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen kann, wird das Spiel am Samstag in Ottobeuren aller Vorrausicht nach verschoben werden. „Ich denke, dass es auch im Sinne der Gegner ist, einen möglichst fairen Wettkampf zu haben.“ so Kapitän Christoph Schäfer.