Erste mit Personalsorgen nach Göggingen

Mit dem Arbeitssieg gegen den Eichenauer SV konnten die Raunauer den gelungenen Saisonstart perfekt machen. Mit nun 5:1 Punkten konnte sich das Team um Trainer Markus Waldmann ein wenig oben festbeißen und steht auf einem zufrieden stellenden dritten Tabellenrang. Wieder einmal war Torwart Maxi Jekle der Garant für den Sieg, indem er vor allem in der entscheidenden Schlussphase sensationelle Paraden zeigte. Zudem feierte Julian Waldmann nach sehr langer Verletzungspause ein super Comeback und steuerte drei wichtige Tore bei. “Wenn das ganze Team so leidenschaftlich kämpft wie bei der HSG Würm-Mitte und unsere Torhüter das Tor zunageln wird es auch für Göggingen  schwer uns zu schlagen.” so Allrounder Maxi Deisenhofer unter der Woche.

Der nächste Gegner aus Göggingen konnte in seinen beiden Auftaktspielen bei starken Gegnern bisher noch keine Punkte holen. Das Team aus dem Augsburger Umland schnappte letztes Jahr in einem dramatischen BOL-Finale dem Raunauer Landkreisrivale VFL Günzburg den Aufstieg vor der Nase weg und will in ihrem ersten Heimspiel der Saison gegen Raunau erstmals punkten. Die Blau-Weiß setzen alles daran dies zu verhindern wollen weiter ungeschlagen bleiben.

Im Kader des TSV gibt es am Tag der Deutschen Einheit leider Personalprobleme. Youngster Michael Weiß droht mit einer noch ungewissen Knieverletzung aus dem Spiel gegen Eichenau mehrere Wochen auszufallen. Christoph Schäfer und Maxi Deisenhofer sind immer noch angeschlagen und konnten unter der Woche nur bedingt trainieren. Zudem wird Matthias Waldmann urlaubsbedingt ausfallen.

Nichtsdestotrotz will der TSV weiter ungeschlagen bleiben und wird in der  hoffentlich mit vielen Raunauer Fans befüllten Anton-Bezler-Halle wieder “alles raushauen” ,was möglich ist.