Vierter Sieg in Folge für den TSV Niederraunau

Der TSV Niederraunau überzeugt auch gegen den Heimstarken TV Immenstadt und gewinnt souverän mit 35:28.

Mit dem vierten Sieg in Folge macht der TSV Niederraunau einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt. Bei aller Euphorie darf nicht vergessen werden, dass die letzten vier Siege gegen Mannschaften aus dem unteren Drittel der Landesliga gelungen sind. Aber auch gegen diese Gegner muss in einer ausgeglichenen Liga erstmal gewonnen werden. Die Raunauer Jungs lassen sich dabei auch von Schwächephasen – gegen den TV Immenstadt waren es die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit – nicht verunsichern. Trotz Corona- und verletzungsbedingt kleinem Kader zeigt sich dabei die gute Kondition der Mesch-Schützlinge. Man hat das Gefühl, dass Team kann in jeder Phase des Spiels noch eine Schippe drauflegen. 

Gegen den TV Immenstadt haben die Raunauer Jungs bereits vor zwei Wochen deutlich gewonnen. Es war allerdings klar, dass die Allgäuer in heimischer Halle deutlich stärker auftreten werden. Auch die Top-Teams der Liga haben sich in den vergangenen Wochen in Immenstadt schwergetan. Der TSV war also gewarnt und startete sofort konzentriert ins Spiel. Nach zehn Minuten führten die Gäste mit 6:4 und Marius Waldmann baute die Führung wenig später sogar auf 13:8 aus. Im Tor vereitelte in dieser Phase Maxi Klaußer mehrere Großchancen und im Angriff wartete der TSV Niederraunau geduldig auf seine Chancen. Insbesondere die Außenspieler Oliver Kiebler und Adrian Thalhofer wurden sehr gut freigespielt und nutzen ihre Chancen. Leider folgten anschließend die schlechteste Phase im Spiel der Niederraunauer. Überhastet im Angriff und nachlässig in der Abwehr luden sie die Hausherren quasi zu einem Comeback ein. So tauschten die Teams beim komplett offenen Spielstand von 15:14 aus Sicht des TSV Niederraunau die Seiten. 

Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Raunauer Jungs nach eindringlichen Worten von Trainer Mesch vor es besser zu machen. Moritz Kornegger machte im Angriff weiter, wo er im ersten Durchgang aufgehört hatte und überzeugte sowohl mit seinen brachialen Rückraumwürfen als auch mit starken Zweikämpfen. Da auch Björn Egger an seine aktuell starke Form anknüpfen konnte, zog der TSV Niederraunau schnell wieder auf 23:18 davon. Auch von der roten Karte gegen Abwehrchef Christoph Schäfer ließ sich das Team nicht mehr stoppen und vergrößerte den Vorsprung bis zum Endstand von 35:28 immer weiter. 

Mit dem Sieg verteidigt der TSV Niederraunau den zweiten Tabellenplatz und erwartet nun zum Spitzenspiel den Tabellenführer TSV Allach. In der aktuellen Form haben die Raunauer Jungs auf jeden auch gegen das Topteam der Landesliga eine Chance. 

Spieler und Tore: Maxi Klaußer, Maxi Jekle (alle Tor); Oliver Kiebler (3), Adrian Thalhofer (2), Moritz Kornegger (10/1), Björn Egger (6), Christoph Schäfer (1), Oliver Blösch (3), Marius Waldmann (7/3), Gabriel Scholz (3), Niko Blösch, Michael Klaußer