4 Punkte Spiel für die Rauner Jungs

Nach dem historisch schlechten Saisonstart der Niederraunauer Handballer gilt es möglichst schnell zu punkten um aus dem Tabellenkeller zu kommen.

Am vergangenen Samstag musste die Mannschaft die bis dato schmerzlichste und unnötigste Niederlage gegen Landsberg einstecken und steht somit mit 2:8 Punkten nach wie vor auf einem direkten Abstiegsplatz. Unter der Woche wurde das Spiel ausführlich analysiert und hoffentlich daraus die richtigen Lehren gezogen.

Mit Allach trifft das unerfahrene Team auf einen starken und vor allem schwer einzuschätzenden Gegner, da es sich hierbei um eine der vielen Reserve - Mannschaften in der diesjährigen Landesliga handelt.

In der vergangenen Saison konnten sich die Oberbayern in der Bezirksoberliga durchsetzen und dadurch aufsteigen.

Auch Allach hat keinen Sahne - Start erwischt und steht mit 2:6 auf dem siebten Tabellenrang. Auffallend bei der Münchner Mannschaft sind die äußerst knappen Ergebnisse egal gegen welchen Gegner, die Raunauer müssen sich auf einen kämpferisch starken Kontrahenten einstellen.

Auch sticht die ausgeglichene Torschützenliste der Allacher ins Auge, die Mannschaft scheint auf allen Positionen Torgefährlich zu sein. Letztes Jahr wurde noch gegen die erste Mannschaft von Allach im Topspiel der letztjährigen Landesliga gespielt und gewonnen, diese Saison fahren die Raunauer abstiegsbedroht zum Auswärtsspiel in die so verhasste Eversbuschhalle, turbulente Zeiten für die Raunauer Jungs.

Das Team um Coach Johannes Rosenberger geht nach einer durchwachsenen Trainingswoche, in ein entscheidendes Duell um den Klassenerhalt. " Jeder Spieler muss auf sowie neben dem Platz mehr Verantwortung übernehmen ", so der noch verletzte Co - Kapitän Björn Egger.

Positive Nachricht aus dem TSV - Lager ist, dass der verletzte Melvin Ugur wieder zum Team stoßen wird.

Die Niederraunauer hoffen auf den ersten Auswärtssieg der Saison und damit zwei wichtigen Punkten gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt.

(von Moritz Kornegger)