Niederraunau im Abstiegskampf

Nach einem umkämpften Spiel müssen sich die RaunauerJungs mit 33:31 geschlagen geben.

In Allach hatte Niederraunau die letzten Jahre kaum Punkten können, jedoch hatte man in den vergangenen Spielzeiten mit der Ersten des TSV Allach zu tun. Nun, dieses Jahr, hatte man sich vorgenommen gegen den Aufsteiger aus München 2 Punkte mitzunehmen.

Dass dies nicht gelang, hing speziell an einem desolaten Spielbeginn der Raunauer zusammen. Die Defensive bekam keinen Zugriff auf die Angreifer und wenn doch, dann konnten sich die Torhüter nicht auszeichnen. Im Angriff konnte man sich zwar reihenweise einhundertprozentige Chancen erspielen, diese konnte man jedoch nicht nutzen. Das Ergebnis nach wenigen Minuten sprach Bände, über einen 7:3 Rückstand auf ein 13:7 war die Folge. Der Halbzeitstand von 18:14 versprach den Raunau Jungs dann noch etwas Hoffnung die Partie zu drehen.

In der zweiten Halbzeit konnte man immer wieder zeigen, dass Allach unter Druck Fehler macht. Diese Fehler auszunützen, gelang den Raunauer Jungs aber an diesem Tag nicht. Auf eine gute Abwehraktion folgte meist ein verworfener Wurf im Angriff. Defensiv konnte man sich zwar teilweise etwas steigern, zu viele Fehler verhinderten aber auch hier die wirkliche Aufholjagt, welche notwendig gewesen wäre, um die Allacher nervös werden zu lassen.

In der 45. Spielminuten konnte man sich auf 2 Tore annähern, zu viele technische Fehler verhinderten den Ausgleich, welcher in dieser Phase durchaus möglich gewesen wäre. So konnte sich Allach wieder auf 4 Tore absetzen und das Spiel wurde nie wieder wirklich spannend.

Trotz der erschreckenden Tabellensituation und mit 2:10 Punkten historisch schlechtem Ligastart hat sich die Mannschaft nach der desolaten Anfangsphase nicht aufgegeben und weitergekämpft. Nun gilt es in der spielfreien Woche die Fehler nochmals anzusprechen und auszumerzen. Denn in den nächsten zwei Saisonspielen warten die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.