Umkämpftes Duell gegen Mitaufsteiger

Am Samstag Abend um 18 Uhr ging es für die Damen l des TSV Niederraunau nach zwei Wochen Pause zum Mitaufsteiger HSG Lauingen/Wittislingen. Die Nervosität zum Spiel war groß da die beiden Mannschaften sich auch schon in der vergangenen Saison auf Augenhöhe sahen. Die Raunauer Mädels allerdings gingen von Beginn an konzentriert an das Spiel ran und konnten sich schnell einen Vorsprung von 2:6 in der 10. Minute sichern. Dieser Vorsprung konnte dann mit in die Halbzeit genommen werden. 

Nach der Halbzeit ließen die Raunauerinnen die Gastgeberinnen nochmal auf zwei Tore zum 18:20 rankommen, ehe sie ihren Vorsprung zum 18:24 mit einem 4 Tore Lauf ausbauten. In dieser Phase spielte den Gästen sicherlich die leider schwere Verletzung einer Gegnerin in die Karten. Das Ergebnis konnte dann auch aufgrund starker Leistungen der A-Juniorinnen über die Zeit gebracht werden und so wurden die Damen des TSV Niederraunau mit 2 Punkten belohnt. Nach dem Endstand von 22:27 stehen die Sportlerinnen des TSV nun mit 6:2 Punkten an Tabellenplatz 2 der Bezirksoberliga. Das nächste Spiel findet am 13.11. um 17:00 Uhr im Schulzentrum statt. Gespielt wird gegen den Tabellenführer aus Aichach. Gewinnen die Raunauerinnen dieses Spiel, so stehen sie an der Tabellenspitze der BOL. 

Wir freuen uns, wenn ihr in die Halle kommt und uns unterstützt.

 

Genc, Wieser, Ruchti 9, Kopp 3, Waldmann 2, Fetschele, Demmer 3, Keller, Kolb 4, Lochbrunner 2, Kubasta 4

 

(von Patricia Waldmann)