Befreiungsschlag in Burghausen möglich

Nach einem spielfreien Wochenende geht es für die Raunauer Jungs an die österreichische Grenze nach Burghausen.

Das Unentschieden am vergangenen Spieltag in heimischer Halle gegen den TSV Simbach wurde in den zwei Wochen immer mehr als Punktgewinn wahrgenommen. Mit aktuell 7:11 Punkten steht das Team um Coach Rosenberger zwar noch auf einem Abstiegsrang, aber mit einem Sieg könnten sich die Schwaben das erste Mal in dieser Runde von den Fängen des Tabellenkellers befreien. Umso größer war auch die Motivation zuletzt im Training, in welchem vermehrt auf die Videoanalyse wert gelegt wurde.

Mit dem SV Wacker Burghausen trifft der TSV Niederraunau auf ein absolut unbeschriebenes Blatt. Mit 10:8 Punkten steht das Team der Herzogstädter aktuell auf dem 6. Platz. Der Sportverein überzeugt immer wieder daheim, so konnte z.B den TSV Herrsching vor heimischer Kulisse ein Remis abgerungen werden. Vor allem auf den Siebenmeter- Schützen Christoph Kalchauer müssen die Schwaben aufpassen mit durchschnittlich 8,86 Treffern hat er die zweit beste Torquote in der Liga.

Für die Raunauer heißt es nach rund 2,5h Anfahrt kühlen Kopf zu behalten in einer hitzigen Halle und die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die letzten zwei Wochen wurde intensiv trainiert, einerseits wurde individuell andererseits im Verbund gearbeitet. Die Mannschaft ist sehr gut auf den Gegner eingestellt und schaut zuversichtlich auf Samstag.

Erfreulich aus dem Lager des TSVs ist, dass man nun das dritte Spiel in Folge mit der gleichen Aufstellung auflaufen kann und auch hier sich nach und nach eine gewisse Konstanz entwickelt.

Anpfiff an der Salzach ist um 19:00 Uhr, wie gewohnt ist das Landesligaspiel im Live-Ticker auf der Website des Verbands zu verfolgen.

(von Moritz Kornegger)