Niederraunau mit souveränen Auswärtssieg

Einen weiten Weg mussten die Raunauer Jungs am Samstag auf sich nehmen. In Burghausen trafen sie auf den Tabellensechsten, welcher im vergangen Jahr aufgestiegen war.

Gut vorbereitet ging man nach einem spielfreien Wochenende in das letzte Auswärtsspiel der Hinrunde.

Der Anfang des Spiels gestaltete sich sehr ausgeglichen. Von Anfang an war jedoch bemerkbar, dass die Niederraunauer Abwehr sicher stand und Jakov Sumic für den nötigen Rückhhalt sorgte.

Jedoch machte man selbst im Angriff auch unnötige technische Fehler oder scheiterte am gegnerischen Keeper. So stand es in der 20. Minute 7:7, bevor sich die Raunauer Jungs mit einem 3:0 Lauf durch zwei Tore von Melvin Ugur und einem Treffer von Florian Rothermel das erste Mal absetzen konnten. Letzterer besiegelte mit einem 7-Meter dann auch die 13:7 Halbzeit-Führung.

Nach dem Seitenwechsel dominierte die stabile Niederraunauer Abwehr um Kapitän Christoph Schäfer weiter das Spielgeschehen. Ballgewinne durch Oliver Blösch wurden sicher im Tempogegenstoß von Rothermel verwertet und im Positionsangriff konnte Gabriel Scholz mit Rückraumtreffern dafür sorgen, dass die Führung weiter wuchs.

Hinten ließ man nichts mehr anbrennen und die Würfe der Burghauser entschärfte der überragende Sumic Mal für Mal. Dazu gehörten auch drei Siebenmeter.

Im Angriff fand man nun auch die Kreisläufer Mutzel und Schäfer immer besser. Zwei Minuten vor Schluss erhöhte Michael Klaußer mit einem schönen Rückraumtor auf 11 Tore Führung. Diesen Vorsprung konnte man dann bis Spielende halten, nachdem der nun gekommene Maxi Klaußer noch zwei sehenswerte Paraden beitragen konnte.

Nach 60 Minuten zeigte die Anzeigetafel ein verdientes 17:28 Endergebnis an. Die Raunauer Jungs konnten so mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Aufwärtstrend bestätigen. Nun ist man seit 4 Spielen ungeschlagen und geht hochmotiviert in das letzte Spiel vor Weihnachten.

Am kommenden Samstag kommt dann der Tabellendritte aus Herrsching ins Krumbacher Schulzentrum, gegen den man noch einen Sieg vor der Winterpause einfahren  möchte.

Es spielten: Sumic und Klaußer im Tor, Ugur (2), Klaußer M. (1), Rothermel (8/4), Thalhofer, Kornegger (3), Egger (3), Mutzel (1), Schäfer (1), Eheim (1), Blösch (2), Hegenbart, Scholz (6/2)

(von Johannes Rosenberger)