Es geht wieder los für die Raunauer Jungs

Am Samstag starten die Handballer vom TSV Niederraunau in die Rückrunde gegen den HT München 2.

Im letzten Spiel vor der Weihnachtspause mussten die Raunauer Jungs eine vermeidbare Niederlage gegen den TSV Herrsching hinnehmen. Somit überwinterte das Team um Kapitän Christoph Schäfer mit 9:13 Punkten auf dem 8. Platz.

Auch aufgrund der nicht allzu rosigen Tabellensituation wurde keine große Trainingspause eingelegt und weiter an den Schwachstellen gearbeitet. Gegen den Gegner am kommenden Wochenende konnte im ersten Saisonspiel ein Kampf - Sieg eingefahren werden, die Raunauer dürfen sich auch beim Rückspiel auf ein hart umkämpftes Spiel einstellen gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Münchner.

Mit 4:18 Punkten stehen die Hachinger auf dem aktuellen 10. Platz und ist daher direkter Konkurrent des TSV Niederraunaus umso wichtiger wird es 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Aufmerksam müssen die Raunauer vor allem im Angriff sein, da eine sehr offensiv agierende Abwehr zu erwarten ist.

Mit einem Sieg könnten die Rauner Jungs das erste Mal in dieser Saison auf einen Nichtabstiegsplatz klettern.

Nach einer guten Trainingswoche gehen die Raunauer zuversichtlich in das Spiel. Coach Rosenberger muss aber um Abwehrchef Schäfer und um Rückraumshooter Hegenbart bangen, die beide angeschlagen sind.

Anpfiff in Unterhaching ist am Samstag um 15:00 Uhr.

Die Niederraunauer freuen sich auf zahlreiche Unterstützung ihrer treuen Fans.