Landesliga Derby in Ottobeuren

Am kommenden Samstag kommt es im Allgäu zum Aufeinandertreffen zweier Landesliga Dinos. Erwartet wird ein hitziges Spiel der zwei Tabellennachbarn.

Der TSV Niederraunau konnte sich am vergangenen Samstag mit 35:23 gegen den Eichenauer SV durchsetzen. Nach einer durchweg starken Mannschaftsleistung konnte, nach zwei Niederlagen in Folge, ein Ausrufezeichen im Kampf um den Klassenerhalt gesetzt werden. Über weite Teile des Spiels zeigten die Raunauer Jungs defensiv wie offensiv starken Landesligahandball. Durch die zwei Punkte haben sich die Raunauer, mit 11:15 Zählern auf den 7. Platz vorgeschoben und stehen somit nicht mehr auf einem Abstiegsplatz.

Die Kontrahenten am kommenden Wochenende konnten ebenfalls, gegen den SVW Burghausen, doppelt punkten und stehen dadurch auf dem 4. Tabellenplatz mit 14:12 Punkten. Beim Hinspiel im altehrwürdigen Schulzentrum in Krumbach mussten sich die Raunauer noch ersatzgeschwächt knapp mit 29:30 geschlagen geben. Am Samstag hoffen die Spieler um Coach Rosenberger auf einen Sieg gegen die starken Allgäuer. Einstellen müssen sich die Raunauer auf eine vor allem physisch äußerst robuste Mannschaft und auf eine stimmungsvolle Halle.

Die Raunauer haben eine intensive und gute Trainingswoche hinter sich und gehen somit durchweg positiv in das Spiel. Mit einem Sieg könnten sich die Raunauer ein kleinen Puffer im Abstiegskampf erspielen und den Anschluss zum gesicherten Mittelfeld herstellen. Umso mehr setzen die Männer um

Kapitän Schäfer auf die zahlreiche Unterstützung ihrer treuen Fans im nicht allzu fernen Ottobeuren am Samstag um 20:00Uhr.

(von Moritz Kornegger)