Berichte Damen 1 und 2

Damen 2

Erfolgreicher Spieltag auch für die Raunauer Mädels Am Sonntag standen für die TSV-Damen wieder wichtige Heimspiele an: zunächst empfing die zweite Mannschaft den BHC Königsbrunn. Trotz vermindertem Kader erarbeiteten sich die Mädels einen Halbzeitstand von 14:12 und nutzen die Pause um fokussiert in die zweite Spielhälfte zu starten. Vor Allem die hervorragende Torwartleistung von Theresa Liedel, welche nur vier Tore in den letzten 30 Minuten reinließ sowie der schnelle und konzentrierte Angriff, konnten bereits zur 39. Minute einen 8-Tore Vorsprung aufbauen. Dies nutzten die Mädels als Ansporn und bauten die Führung weiter aus. Schließlich konnte das Spiel mit 16 Toren Unterschied zu einem Endstand von 33:17 verdient auf das Konto der Ranauer zugeschrieben werden.

Genc, Liedl;

Lochbrunner (3), Fetschele (3), Celik (4), Härtle (9), Isik (1), Behrends (1), Demmer (6/1), Konrad (6)

 

Damen 1

Direkt im Anschluss ging es weiter für die erste Damenmannschaft gegen die HSG Lauingen-Wittislingen. Schnell wurde klar, dass die Gegner auf Augenhöhe sind, weswegen das Spiel nicht eindeutig voranschritt. Ob in der 15. Spielminute (5:5) oder zur Halbzeit (10:9): es blieb ein Kopf an Kopf Rennen. Auch die Torwartleistung auf beiden Seiten war maßgebend für die wenigen erzielten Tore. Die Lauinger konnten dabei nur einen von fünf 7 Metern erfolgreich verwandeln. Die Halle fieberte mit, vor allem in der 46. Minute (17:20) befürchteten die Fans einen Wandel des Spiels, doch die Raunauer blieben standhaft und konnten durch Pauline Demmers sichere Tore aus dem Rückraum wieder aufholen. In den letzten 5 Minuten (22:24) konnten die Mädels, des Damentrainers Jojo Ring, durch das Bewahren eines kühlen Kopfes, zwei 7 Meter erfolgreich verwandeln. Kurz vor Ende bekamen die Lauinger Damen eine weitere 2 Minuten Strafe, die eine Sicherheit auf die Raunauer ausübte, welche dann souverän die Überzahl ausspielten. Trotzdessen, dass 7 der 13 Spielerinnen bereits zuvor im Damen 2 Spiel dabei waren, konnte das spannende Match, auf Grund einer fokussierten und starken Teamleistung, mit einem 26:24 für den TSV entschieden werden.

Genc, Wieser;

Ruchti (2/2), Kopp (1), Waldmann, Fetschele, Demmer (4), Lochbrunner, Härtle (2), Erol (1), Celik (4), Konrad (7/4), Merditaj (5/1)