4 Punkte-Spiel in Landsberg

Nach der zweiwöchigen Faschingspause geht es für die Raunauer Jungs weiter im Kampf um den Klassenerhalt. Am Sonntag steht das richtungsweisende Spiel gegen den direkten Konkurrenten, den TSV Landsberg, an.

Nach dem furiosen Sieg am letzten Spieltag gegen die HSG Dietmannsried - Altusried hat die Mannschaft die positive Stimmung mit in die spielfreie Zeit genommen und weiter an sich gearbeitet. Jetzt gilt es nämlich für die Truppe um Topscorer Kapitän Christoph Schäfer vorbereitet zu sein für die wichtigste Phase der Saison. In den kommenden Wochen stehen sämtliche Spiele gegen direkte Konkurrenten um den Klassenverbleib an. Mit 13:17 Punkten steht das Team von Johannes Rosenberger aktuell auf dem siebten Platz und somit auf einem Nicht  - Abstiegsplatz. Der Konkurrent am kommenden Wochenende, der TSV Landsberg rangiert im Moment auf dem achten Platz mit 12:18 Punkten. Mit einem Sieg der Raunauer Jungs könnte man sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen und den Anschluss an Eichenau und Allach halten.
Im Hinspiel musste sich der TSV Niederraunau noch gegen die Lechstädter in einem schlechten Landesliga Spiel mit 33:36 geschlagen geben.
Für die Raunauer wird es darum gehen wieder eine starke Abwehrleistung abzurufen, um erneut konsequent ins Tempospiel gehen zu können.
Coach Rosenberger kann auf einen vollen Kader zurückgreifen auch wenn in den letzten Trainingswochen die Trainingsbeteiligung nicht allzu gut war, aufgrund von einigen angeschlagenen Spieler.
Erfreulich auf Raunauer Seite ist, dass Topscorer Florian Rothermel und Rückraumstütze Gabriel Scholz nach überwundener Krankheit wieder mit an Board sind.

Anpfiff ist am Sonntag um 16:00 im Landsberger Sportzentrum.  Die Raunauer Jungs hoffen auf lautstarke Unterstützung ihrer treuen Fans.

(von Moritz Kornegger)