Erste Männermannschaft gewinnt Vier-Punkte Spiel in Landsberg am Ende deutlich

Die Raunauer Jungs mussten am Sonntag zu dem wichtigen Auswärtsspiel nach Landsberg am Lech. Landsberg ist ein direkter Konkurrent, wenn es um die Nicht-Abstiegsplätze geht, daher wurde ein heißer Kampf erwartet.

Am Donnerstag im Abschlusstraining wurde das Hinspiel, dass aufgrund schwacher Leistung verdient verloren ging, genau analysiert. Coach Rosenberger verlangte von seiner Mannschaft die gleiche Einstellung und Leidenschaft die Sie beim Heimsieg vor drei Wochen gegen Dietmannsried/Altusried zeigte. Im Vordergrund sollte wieder die konsequente Abwehr stehen und somit der Grundstein für das Tempospiel der Raunauer Jungs gelegt werden.

Dies gelang aber in den ersten 15 Minuten nicht, die Abwehr der Niederraunauer stand zu defensiv und man lies die Landsberger Rückraumschützen zu einfach in die Nahwurfzone. Außerdem hatten die Raunauer Jungs Probleme mit dem groß gewachsenen Kreisläufer der Landsberger, der sich immer wieder gut in Szene setzte.

Ab der 20 Spielminute stand die Abwehr besser und das Tempospiel konnte umgesetzt werden. Vor allem die linke Seite, die mit dem genesenen Florian Rothermel besetzt wurde, lief heiß. Drei Tore infolge des Linksaußen und am Ende mit insgesamt 11 Tore, war er bester Werfer des Spiels. Ein Rückraumkracher von Melvin Ugur ebnete einen drei Tore Vorsprung zur Halbzeit (13:16) für die Niederraunauer.

In der Halbzeitpause wurde das Augenmerk vor allem daraufgelegt, dass die Abwehr noch besser steht, um dadurch einfache Tore über die erste und zweite Welle zu erzielen. Außerdem wollte man in der gegnerischen Abwehr mit gezielten Kreuzungen Lücken für den Torerfolg finden. Die Raunauer Jungs verschliefen aber wie schon Großteils der Saison den Start der zweiten Halbzeit. Landsberg kam mit zwei schnellen Toren wieder auf 15:16 ran. Der TSV Niederraunau fand nur schwer in die Partie zurück. Nach einem Kopftreffer gegen Moritz Kornegger wurde der Landsberger zu Recht mit Rot vom Platz gestellt und keine 20 Sekunden später flog der nächste Spieler der Landsberger mit zwei Minuten vom Platz. Dies nutzte Valentin Baumgarten, der seit langer Verletzungspause wieder ein Spiel für die Herrenmannschaft absolvierte, hervorragend und konnte sich mit zwei Treffern in die Torschützenliste eintragen. Oli Blösch, Jakob Eheim und Gabriel Scholz, der vom Sieben-Meter Strich fehlerfrei blieb, schraubten den Spielstand auf 17:23. Da auch Maxi Jeckle sich im Tor der Raunauer Jungs durch starke Paraden auszeichnete und das Tempospiel bestens ausgenutzt wurde, konnte der Vorsprung gegen die nun erschöpften Hausherren auf 13 Tore ausgebaut werden. In den letzten Minuten häuften sich die technischen Fehler auf beiden Seiten, dadurch änderte sich der Abstand des Ergebnis nicht mehr.

Ein großer Dank der Mannschaft geht vor allem an die ca. 100 mitgereisten Fans die den verdienten 21:34 Auswärtssieg fast zu einem Heimspiel machten.

Das Team muss das Erfolgsgefühl in die nächste Trainingswoche mitnehmen, denn nächstes Wochenende wartet zum Heimspiel die zweite des TSV Allach die ein weiterer direkter Tabellennachbar des TSV Niederraunau ist.

Spieler und Tore: Jakov Sumic, Maxi Jeckle (beide Tor), Florian Rothermel (11), Adrian Thalhofer, Moritz Kornegger (2), Björn Egger (5), Christoph Schäfer, Jakob Eheim (3), Scholz Gabriel (7/4), Valentin Baumgarten (2), Oliver Blösch (1), Vinzenz Hegenbart (2), Melvin Ugur (1)

(von Björn Egger)