Raunau erfüllt Pflichtaufgabe

Die Raunauer Jungs sichern sich gegen den TSV Haunstetten II, mit 25:32 Toren vorerst den vierten Tabellenplatz in der Landesliga Süd.

Nach intensiver Trainingswoche und drei Siegen in Folge im Gepäck, reisten die Raunauer Jungs mit einer Menge Selbstbewusstsein und der Möglichkeit sich im oberen Drittel der Tabelle einzugliedern, zur Reserve des TSV Haunstetten. Diese standen bis zuletzt mit einem Punktekonto von 6:28 auf dem letzten Tabellenplatz. Der Tabellensituation zur Folge, sollte es für die Raunauer Jungs also eine Pflichtaufgabe sein hier zu bestehen. Jedoch zeigten sich die Gäste nicht durchgehend so souverän wie man es vermuten könnte.

Zu Beginn starteten die Blau-Weißen zwar mit 3 Toren in Folge, schienen allerdings dennoch eher mäßig ins Spiel zu finden. Dies nutzten die Gastgeber aus und glichen, durch den stark aufspielenden Hartung Hendrik, in der 8 Minute aus. Im weiteren Spielverlauf behielten die Raunauer Jungs zwar immer die Oberhand, konnten sich aber nicht entscheidend absetzen, was auf eine schlechte Chancenausbeute und vermeidbare technische Fehler zurückzuführen ist. Bis zu einem Spielstand von 10:9 aus Sicht der Gäste in der 21. Minute war das Spiel folglich offen. Erst jetzt kamen die Raunauer Jungs langsam in Fahrt und konnten sich durch einige Tempogegenstöße vor allem von Florian Rothermel, der mit insgesamt 8 Treffern einen großen Teil zum Erfolg der Gäste beitrug, leicht absetzen. Bei einem Zwischenstand von 15:11 aus Sicht der Raunauer, wurden die Seiten gewechselt.

Auch nach der Halbzeit zeigten sich die Gäste nicht von ihrer besten Seite. Zwar konnte der Vorsprung von vier Toren bis zur 38. Minute gehalten werden, jedoch schlichen sich anschließend einige technische Fehler ins Aufbauspiel der Raunauer Jungs ein und auch die Fehlwürfe häuften sich. Lediglich Vincent Hegenbart, der mit insgesamt 9 Treffern bester Schütze der Blau-Weißen war, stach in diesem Teil des Spiels heraus. Weitere Fehlwürfe und vermeidbare Fehler sorgten für eine regelrechte Aufholjagd der Gastgeber und beim Zwischenstand von 24:22 in der 51. Minute, drohte das Spiel zu kippen. Erst durch eine Umstellung der Abwehr und starke Paraden von Schlussmann Maxi Klaußer, konnten leichte Ballgewinne erzielt werden und das daraus resultierende Tempospiel stoppte den Lauf der Haunstetter. Im weiteren Verlauf konnten sich die Raunauer Jungs erneut absetzen und beim Stand vom 28:22 in der 54. Minute war das Spiel entschieden. Letztendlich konnte ein, zum Schluss ungefährdeter, 32:25 Sieg eingefahren werden.

Spieler und Tore:

Klaußer Maximilian, Rothermel Florian (8), Thalhofer Adrian, Kornegger Moritz (1), Egger Björn (4), Schäfer Christoph, Sumic Jakov, Eheim Jakob (1), Scholz Gabriel (2), Baumgarten Valentin (2), Blösch Oliver (5), Hegenbart Vincent (9), Ugur Melvin

(von Jakob Eheim)