Klassenerhalt gesichert

Die Handballer des TSV Niederraunau gewinnen am Samstagabend in einem umkämpften Heimspiel gegen die Reserve des Tus-Fürstenfeldbrucks und beenden somit auch rein rechnerisch die letzten Abstiegsängste der Raunauer Jungs.

Wie schon in der intensiven Trainingswoche von Coach Rosenberger erwartet, sollte es ein spannendes und umkämpftes Spiel werden. Den besseren Start erwischte dabei die Heimmannschaft. In der 16. Spielminute stellte der wieder großartig aufspielende Oliver Blösch auf das zwischenzeitliche 8:4 und in der Defensive konnten sich die Raunauer Jungs auf ihren Schlussmann Jakov Sumic verlassen, der das Spiel auch durch 3 Paraden vom 7-Meterstrich in Raunauer Hand hielt. Anschließend häuften sich jedoch die Fehler im Spiel der Heimmanschaft und so konnte man nur einen knappen 15:14 Vorsprung in die Kabine retten.

Zur Beginn der 2. Halbzeit bot sich dem wieder sehr gut gefüllten Schulzentrum das gleiche Bild, dass man schon im hart umkämpften Hinspiel zu Gesicht bekommen hat. Die Raunauer Defensive konnte dem exzellenten Kreisspiel der Brucker reihenweiße nichts entgegensetzen und so stand in der 38. Minute eine knapper 21:19 Vorsprunf  zu buche. In dieser Phase halfen die souverän verwandelten 7-Meter  vom 11-fachen Torschützen Florian Rothermel und Rückraumtore von Gabriel Scholz und Moritz Kornegger, das enge Spiel wieder zugunsten der Raunauer Jungs zu kippen.

Den daraus resultierenden 4 Tore Vorsprung ließ sich die Heimmanschaft bis zum Ende nicht mehr nehmen.

Nach 60 hart umkämpften Minuten stand somit ein gefeierter und gerechter 30:28 Heimsieg für den TSV Niederraunau zu Buche, mit dem die Raunauer Jungs auch die letzten Abstiegszweifel aus dem Weg räumen und somit befreit von Druck sich den letzten 3 Spielen der Spielzeit 2022/23 widmen können.

(von Maxi Klaußer)