Letztes Saisonspiel für die Raunauer Jungs

Am Sonntag steht das letzte Saisonspiel für den TSV Niederraunau auswärts gegen den TSV Herrsching an.

Nachdem vergangenes Wochenende das Heimspiel gegen den SV Wacker Burghausen durchweg positiv gestaltet werden konnte und ein ungefährdeter Heimsieg mit 40:30 eingefahren wurde ist die Stimmung im Team dementsprechend gut. Auch die letzten Abstiegsängste sind mittlerweile Geschichte und so können die Raunauer befreit beim Tabellen Dritten aufspielen. Der TSV Hersching ist einer von nur zwei Mannnschaften gegen den die Männer um Coach Rosenberger diese Saison noch nicht gepunktet haben, dass soll sich am Wochenende ändern.
Den TSV Niederraunau erwartet eine äußerst ausgeglichene und kostante Mannschaft.
Ausgenommen gegen Dietmannsried und Simbach haben sich die Oberbayern gegen alle Mannschaften durchsetzen können. Einen einzelnen Topspieler kann man bei Herrsching nicht ausmachen sie kommen v.a über ihre Kaderbreite und eine geschlossene Teamleistung.

Die Niederraunau können sich aufjedenfall auf eine stimmungsvolle Ammerseehalle freuen, in die traditionell sehr viele Raunaufans reisen verbunden mit einem vorherigen Abstecher auf Kloster Andechs.

Die Mannschaft des TSV Niederraunau wird zum Saisonabschluss leider nicht größer und so hat Coach Rosenberger aktuell im Training nur eine Rumpftruppe zur Verfügung.
Wie genau der Kader am Wochenende aussehen wird ist noch nicht klar, eins ist aber gewiss Leistungsträger und Führungsspieler Oliver Blösch wird nicht mitwirken können beim Saisonabschluss nachdem er sich im Spiel gegen Simbach das Handgelenk gebrochen hat.
Auch sicher ist, dass das Auswärtsspiel das letzte Spiel für Kapitän Christoph Schäfer, Gabriel Scholz und als Coach für Johannes Rosenberger.
Die gesamte Mannschaft hofft auf ein versöhnlichen Abschluss einer turbulenten aber zum Ende hin positiv gestalteten Saison.

Die Raunauer Jungs freuen sich auf zahlreiche Unterstützung von den treuen Raunaufans.

Anpfiff in der Ammerseehalle ist um 16:30.

(von Moritz Kornegger)