Damen I – Schwere Auswärtshürde in Augsburg

Zum ersten Auswärtsspiel der neuen BOL-Saison müssen die Damen des TSV Niederraunau am kommenden Sonntag bei der TSG Augsburg antreten. Anpfiff bei den ebenfalls am ersten Spieltag siegreichen Augsburgerinnen ist um 15:50 Uhr.

„Erste Halbzeit pfui, zweite Halbzeit hui.“ So fasst Trainer Stefan Holdschick den Saisonauftakt der Raunauer Mädels im Heimspiel gegen den TV Gundelfingen mit einem Augenzwinkern zusammen. Das „Hui“ der zweiten Halbzeit soll nun auch im schweren Auswärtsspiel bei der TSG Augsburg fortgesetzt werden. Dass dies kein leichtes Unterfangen wird, ist den Raunauerinnen bewusst. Der hohe Auftakterfolg der Augsburgerinnen beim Auswärtsspiel in Göggingen lässt aufhorchen. Ganze elf Gegentore mussten sie hinnehmen. Am Ende stand ein nie gefährdeter 23:11 Erfolg auf der Anzeigetafel.

Dennoch reisen die Raunauer Damen mit viel Selbstvertrauen in die Fuggerstadt. Nach der Rückkehr der beiden kurzfristigen Ausfälle im ersten Spiel kann der Trainer nun wieder aus dem Vollen schöpfen. Die Wechselmöglichkeiten sind also gegeben, so dass das Tempo hochgehalten werden kann. Garniert mit viel Einsatz in der Abwehr und klugem Positionsspiel im Angriff sollen die zwei Punkte mit nach Hause genommen werden.

(von Stefan Holdschick)