Damen 1 – mit 45 starke Minuten zum 27:23 Erfolg

Am Ende wurde es noch einmal spannend für unsere erste Damenmannschaft beim Bezirksoberliga-Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag bei der TSG Augsburg. Bis zur 45. Minute hatten die Raunauer Mädels mit einer guten Leistung eigentlich alles im Griff. Der Zwischenstand von 16:24, also ein Vorsprung von acht Toren, war beruhigend.

Wahrscheinlich zu beruhigend. Der Schlendrian schlich sich ein, vorne wurden einige glasklare Torchancen vergeben und hinten war die Abwehr viel zu löchrig. Bis auf zwei Tore kamen die Augsburgerinnen heran, ehe die über die gesamte Spielzeit stark aufspielende Sarah Kopp mit zwei Treffern für die Entscheidung zu Gunsten der Niederraunauerinnen sorgte. Dennoch war Trainer Stefan Holdschick mit der bis zur 45. Minute gezeigten Leistung sehr zufrieden. Ein großer Vorteil ist die Ausgeglichenheit des Kaders. Ohne Leistungsabfall kann viel gewechselt und das Tempo hochgehalten werden. Die Ausgeglichenheit zeigt sich erfreulicherweise auch in den zehn verschiedenen Torschützinnen.

Es spielten: Zilan Genz (TW), Annika Ruchti (3), Sarah Kopp (7), Jule Kolb (4), Pia Konrad (3), Pauline Demmer (2), Svenja Wieser (TW), Madelaine Lochbrunner (1), Sophie Tschulik (1), Lotte Härtle (2), Selina Erol, Patricia Kubasta (1), Ardiana Merditaj (3)

(von Stefan Holdschick)